Astrofotografie Tutorial für Neueinsteiger

  • Hallo zusammen,


    Da ich mich in letzter Zeit ziemlich intensiv mit dem Thema Astrofotografie auseinandergesetzt habe und mir Informationen von unzähligen verschiedenen Quellen zur Gemüte geführt habe, habe ich nun versucht alles aus meiner Sicht zusammen zu tragen.



    http://www.xsplendor.ch/astrof…orial.php?Page=Hauptseite



    Die Infos sind vielleicht nicht alle absolut wissenschaftlich akurat, ich versuche jedoch die Materie mir bestmöglich wie ich es verstanden habe, an interessierte Neueinsteiger weiter zu geben.


    Wen man hier im Forum mitliest kommen bei Neueinsteigern auch immer wieder dieselben Fragen auf. Einige davon habe ich versucht verständlich zu erklären.


    <font color="limegreen">Vom Einsteigerforum verschoben. Stathis</font id="limegreen">

  • wow wirklich super nach genau sowas habe ich gerade gesucht da ich in das thema rein schnuppern will da mir mein bruder einen 200min. gutschein für virtualtelescopes.eu geschenkt hat.


    sag mal würde es dir was ausmachen deine infos auch in einem pdf format zum download anzubieten damit ich sie unterwegs besser lesen kann? (stichwort e-reader)


    Vielen Dank schon mal im voraus!


    LG,
    Alex aus Wien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!