Hochwertige Refraktoren von Agema Optics

  • Leute...das ist doch ein Streit um des Königs Kinnbewuchs äh Kaisers Bart! ! !
    Wartet doch mal ab, bis die ersten Optiken da sind und es erste Tests gibt!
    Alles andere ist doch nur Geschwätz! Da kann ich ja froh sein, daß ich kein Astrohändler bin, bei soviel vorverurteilender Diskussion!
    Also...cool bleiben!
    Gruß Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Leute...das ist doch ein Streit um des Königs Kinnbewuchs äh Kaisers Bart! ! !
    Wartet doch mal ab, bis die ersten Optiken da sind und es erste Tests gibt!
    Alles andere ist doch nur Geschwätz! Da kann ich ja froh sein, daß ich kein Astrohändler bin, bei soviel vorverurteilender Diskussion!
    Also...cool bleiben!
    Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hehe ... ist ja auch völlig in Ordnung. Gespannt bin ich selbst. Fragt sich nur, ob hier Kapitalbeschaffung durch großmundige Versprechen betrieben wird ;)


    Vorurteil? Sicher nicht, sondern legitime Fragen an einen exklusiven Vertriebler bzgl eines bereits angebotenen Produktes. Ich hab schon dollere Dinger selbst erlebt :) Man muß ja nicht jede halbgare Kolpotiererei seitens Händler/Hersteller ungefragt und lächelnd hinnehmen?


    Mal ne Frage: die kleinen Apos sind in der Erstproduktion und erst damit stand ja anscheinend die Kalkulation (zumindest für den Europavertrieb). Wieso wird mit computersimulierten Kurven geworben und nicht mit einem meßtechnisch erfassten Exemplar aus der Erstproduktion? Zumal der Vertragspartner im Vertrieb ja ungeprüft hier etwas bewirbt und verkauft, was er ja nur auf ... ;) ... Vertrauensbasis einkauft und verkaufen soll ... hmm. Und anscheinend ist bei den großen Apos ja garnichts wirklich klar und faktisch fundiert. Wie gesagt, das klappt nur im Astromarkt :)


    Dennoch dürfte es interessant werden, wenn die ersten unabhängigen Fakten aus der Serienfertigung vorliegen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hält es dies nicht , habt Ihr laut Tassilo Rückgaberecht und geht somit kein Risiko ein.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Die Rahmenbedingungen sind allerdings alles andere als klar. Dennoch wird der Hersteller es nicht anders handhaben (eigene Erfahrung).


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wobei ich bisweilen keine Qualitätsgarantie finden konnte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Warum wohl? ;) Wird sich aber zeigen bzw differenzieren, wenn die ersten Erkenntnisse nach der Auslieferung gewonnen werden. Vor allem ist die Frage, ob die Langzeitstabilität der Korrektur auch in mechanischer Hinsicht gewährt werden kann.

  • Hallo Freunde,


    auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von einigen als naiv oder blauäugig eingestuft werde :


    ich beobachte schon seit längerem mit etwas Unbehagen, dass hier oder auch bei a.de ein Hersteller/Händler ein Produkt ankündigt und nahezu sofort, wird angefangen dieses Produkt zu zerreden. Oft sogar bei Vorankündigungen, wo man das Gerät noch gar nicht ausprobieren konnte, oder es überhaupt seriöse Tests gibt.


    Warum ist das so ?


    Ist das in den letzten Jahren eine typisch deutsche Eigenschaft geworden, dass wir ständig versuchen, immer zuerst das Haar in der Suppe zu finden ?


    Gebt neuen Produkten doch einfach eine Chance und zerredet sie nicht, bevor sie überhaupt verfügbar sind. Warum immer so negativ ?


    In anderen Ländern ist man da viel offener und toleranter.


    Realistisch muss man doch auch sein : es ist doch wohl klar, dass jeder Hersteller oder Händler für sein Produkt die Werbetrommel rührt so gut es geht. Im anderen Falle, hätte er den falschen Beruf gewählt.


    Zudem gilt heute wie gesagt, ein Rückgaberecht. Mit manchen Händlern kann man sogar eine gewisse Testzeit vereinbaren, die über das 14tägige Rückgaberecht hinausgeht.


    Und wer nun einfach nur schwarz sehen will, der braucht Produkt xy doch gar nicht erst kaufen. Niemand ist gezwungen, einen Agema Refraktor zu kaufen.


    Wie ein Händler seinen VK-Preis kalkuliert, muss auch schon ihm überlassen bleiben. Auch hier gilt : niemand ist gezwungen etwas zu kaufen; ggf. kann man Preise vergleichen bzw. wird sich der Markt selbst regulieren.


    Sorry, vielleicht bin ich zu dumm ( die haben mich auf der Uni versaut[:D]), aber manchmal verstehe ich die ganze Aufregung nicht.


    Soweit meine 2 unwichtigen Cents.


    Shalom !


    MICHAEL

  • Hi...ich hätte schon Interesse an einem.150mm Refraktor, schnell auskühlend und ziemlich farbrein. Aber...wo trage ich zur Kapitalbeschaffung jetzt bei?
    Entscheidend ist doch die endgültig verifizierte Qualität, getestet auf Teleskoptreffen und von Experten, auch hier aus dem Forum. Wenns dann paßt, kann man doch erst sein Geld versenken und sich (hoffentlich) freuen!
    So...linsige Grüße
    Armin

  • dann stellen wir doch mal folgende Frage in den Raum :


    Agema sucht einen Vertrieb in Europa für ein Produkt das ungeheuerlich Gut klingt und ein sehr hohes Niveau haben soll. Hinter dem Hersteller steckt eine Person die seit langer Zeit den Insidern als Hersteller besonders guter Optiken bekannt ist und dessen Unternehmen TEC den Ruf von sehr gutem Kundenservice geniest.


    Astroshop springt auf den Zug auf, weil die gerne mal ein eigenes Highend Produkt haben möchten , müssen dann wohl vertragsmäßig einies Vorbestellen.


    Bis zum Zeitpunkt der Erstlieferung erhält Astroshop vermutlich nicht viel mehr Informationen als nach Außen hin bekannt gegeben wird, sprich vom Hersteller wird von Astroshop Vertrauen verlangt.


    Astroshop lässt sich auf den Deal ein. Kalkuliert einen Preis mit dem Sie erstmal leben müssen und stellen sich dann als neuer Vertrieb vor.


    Es gibt in allen Branchen viele Kunden die NICHT warten bis andere was neues Ausprobiert haben und tausend Berichte erschienen sind, sondern Vertrauen dem Hersteller und Astroshop, diese Kundschaft bestellt Blind , ebenso im Vertrauen wie Astroshop.


    Keiner von uns hat eine Ahnung was hinter dem Geheimnis des Herstellers steckt, der es aus uns unbekannten Gründen geheimnisvoll macht.


    Warum müssen wir nun ein Produkt zerreden, das eventuell das Potential eines Super Hits hat ?, immerhin steckt ein bekannter High End Optik Hersteller dahinter .....weil uns langweilig ist und wir gerne Diskutieren,...richtig.


    Würden wir einfach warten bis Tassilo was handfestes zum Prüfen und Zeigen hätte , wäre das Forum langweilig, weil Diskussionen mit Spekulationen doch so unterhaltsam und spannend sind , manchmal auch gute Ansätze für Fortbildung mit sich bringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!