PC-Aufrüstung (HDD, RAM, Grafik)

  • Als ich die 6. Auflage meines Astronomiebuches von WordPerfect nach InDesign überführte, war mein damaliger PC schnell überfordert. Immer mehr Seiten und Grafiken und nun auch noch ein mathematischer Formelgenerator verlangten im Juni 2013 die Anschaffung einer Dell Workstation Precision, die dann auch für die aktuelle 7. Auflage beste Dienste tat. Aber ich arbeite immer weiter an neuen Themen und erstelle immer mehr Grafiken. Und die Ungeduld beim Warten wächst. Also habe ich jetzt meine Workstation aufgerüstet (eine Neue liegt leider nicht in meinem Etat). Nun warten folgende Komponenten, die alle bis zum Ausbau vor einigen Tagen einwandfrei funktionierten, auf ihren neuen Besitzer:


    interne 3.5"-Festplatte, 2TB, SATA, 7200 Rpm (Seagate Barracuda ST2000DM001, 6 GB/s, 64 MB Cache)
    NP 70.- €, von mir für 40.- €


    Graphikkarte NVIDIA Quadro K600, 1GB (1 DP und 1 DVI-I)
    NP 170.- €, von mir für 90.- €


    16GB Arbeitsspeicher (4x4GB), 1600 MHz DDR3 Non-ECC, 240-pin
    NP 130.- €, von mir für 70.- €


    Wer Interesse hat, mag sich bei mir privat melden. Die Kosten für den Versand als versichertes Paket mit Hermes übernehme ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!