Astro-Galerie-Bilder löschen

  • Hallo ihr,


    Ich habe einmal Fotos zum Thema Allgemeines in die Astro-Galerie gestellt, welche schon lange nicht mehr aktuell bzw. richtig sind.


    Nun ist meine Frage, wie und ob ich diese Bilder wieder löschen, und durch aktuelle ersetzen kann.


    Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß Astrohead

  • Hallo Astrohead,


    selber löschen ist leider nicht drin, aber wenn Du eine Mail an boards(==>)astrotreff.de schickst, werden die Bilder nach entsprechender Prüfung entfernt.
    So lange der Thread, in dem die Bilder verwendet wurden noch offen ist, kannst Du auch einfach Deinen Beitrag bearbeiten und die URLs der Bilder durch neue ersetzen.
    Generell ist jedoch besser, einen neuen Beitrag oder eine Antwort mit den neuen Bildern anzuhängen


    Ciao,
    Stefan

  • Also löschen ist nicht. Ich habe mal ein Bild einfach mal überspielt. Habe einfach eine Neue Version mit dem selben Dateinamen eingespielt. Das Bild erscheint dann zwar in meiner Gallerieansicht doppelt,aber der Link im Beitrag zeigt nur auf die neue Version.

  • Hallo Thomas,


    das ist eine Möglichkeit, die aber nur am selben Tag funktioniert.
    Denn die Bilder werden in Verzeichnisse mit dem aktuellen Datum als Name abgelegt.


    Ciao,
    Stefan

  • Hallo Ihr,


    Vielen Dank für eure Antworten,
    ich habe nun beschlossen, es einfach so zu lassen, wie es ist [;)]
    (stört ja denk ich mal keinen [;)])


    Gruß Astrohead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!