Klassiker-Angebote im Netz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dahlmann</i>
    <br />Moin Hannes,
    ich hab ja seit drei Wochen auch einen schönen Kenko / Revue. Ein Vergleich mit dem Vixen würde mich brennend interessieren. Kannst die Ergebnisse ja vielleicht hier oder in der FB Gruppe veröffentlichen.
    Gruß Holger
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Holger - klaro, gerne. Der Kenko/Revue müsste (so das besch*****) "DHL" es will, heute kommen. Mal sehen, was das Wetter dann so sagt ..


    Greetz Hannes

  • Hannes, nun lass' doch mal dein DHL-bashing ![;)]


    Du musst da wohl wirklich ein extremes Missmatch mit deinem Paketboten haben, denn - auch wenn man die Gelben nicht mag - ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht und bei uns im Verwandten- und Bekanntenkreis ist es ebenso : mit DHL hat zu 99% immer alles gut geklappt, wogegen die meisten unserer Leute z.B. nie wieder mit H***es versenden, denn da gabs einfach zu oft Bruch, mit den Sendungen wurde Fußpilz gespielt oder sie verschwanden im Bermuda-Dreieck und wurden nie wieder gesehen.....[;)]


    Wie gesagt, jeder macht andere Efahrungen, dennoch glaube ich auch vom Hören/Sagen und der berühmten Mund-zu-Mund Propaganda, das die überwiegende Mehrheit die gelben z.B. gegenüber den blauen klar bevorzugen würden.


    Ich erlebe es bei Verkäufen sogar sehr oft, dass Käufer mich INSTÄNDIG bitten, doch ja nicht mit Hermes zu versenden ![;)]


    Biete deinem netten DHL-Zusteller doch nächstes mal einfach einen Keks oder ein Duplo an. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft !


    LG Micha


    (==&gt;) Moderation: ich habe in meinem Beitrag das Wort "Fußpilz" geschrieben. Offensichtlich macht mir die Forensoftware aus "Fußpilz" "Fusspilz" ! Was soll das ?[}:)]


    Wenn ich "Fußpilz" schreibe, dann meine ich das auch so ! So wird mein Satz doch vollkommen Sinn-entstellt ! Jeder kann mit der Phrase "mit einem Paket 'Fußpilz' spielen etwas anfangen, aber wenn die Software das Wort in Fusspilz umwandelt, ist das eher ärgerlich.


    EDIT: also das ist doch totaler Quatsch !
    [}:)][}:)]


    Selbst wenn ich den Begriff für die Rasenball-Sportart in Anführungszeichjen setze, wird "Fusspilz" draus ![}:)][}:)]
    ICH MÖCHTE DIESES EKLIGE WORT NICHT VERWENDEN UND ES ENTSTELLT MEINEN BEITRAG ! BITTE ENTFERNT DIESEN SCHWACHSINNIGEN AUTOMATISMUS !

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Hannes, nun lass' doch mal dein DHL-bashing ![;)]


    Du musst da wohl wirklich ein extremes Missmatch mit deinem Paketboten haben, denn - auch wenn man die Gelben nicht mag - ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht und bei uns im Verwandten- und Bekanntenkreis ist es ebenso : mit DHL hat zu 99% immer alles gut geklappt, wogegen die meisten unserer Leute z.B. nie wieder mit H***es versenden, denn da gabs einfach zu oft Bruch, mit den Sendungen wurde Fußpilz gespielt oder sie verschwanden im Bermuda-Dreieck und wurden nie wieder gesehen.....[;)]


    Wie gesagt, jeder macht andere Efahrungen, dennoch glaube ich auch vom Hören/Sagen und der berühmten Mund-zu-Mund Propaganda, das die überwiegende Mehrheit die gelben z.B. gegenüber den blauen klar bevorzugen würden.


    Ich erlebe es bei Verkäufen sogar sehr oft, dass Käufer mich INSTÄNDIG bitten, doch ja nicht mit Hermes zu versenden ![;)]


    Biete deinem netten DHL-Zusteller doch nächstes mal einfach einen Keks oder ein Duplo an. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft !


    LG Micha
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Micha - wird schwer. "Extremes Mismatch" ist noch nett ausgedrückt. Und (bis auf das vor einiger Zeit geschilderte Boxen-Beispiel) waren es ja auch eher andere (nicht die Boten): diejenigen, die die Pakete zuteilen, sortieren herumwerfen und dabei Zerstörungen anrichten. Was mich echt abgefu*** hat, war die offensichtliche "wir-sch****en-auf-die-Kunden"-Einstellung, die dann im Reklamationsfalle gelebt wurde. Unvorstellbar arrogant werden da so hohe Hürden eingebaut, das man (Beispiel: zerbröselte Sucherhalterung am Tasco 10K vor einigen Monaten) letztlich klein beigibt. "Noch dieses Formular, dann "wenden Sie sich dorthin", hier noch ein paar Beweisphotos, dann wird mal gerne einfach nicht reagiert und und und ... DA soll man die Bälle flachhalten? Nee mein Guter, da waren die Erfahrungen mit "DHL" m e h r f a c h so abgrundtief grottig, deutlichst schlimmer als bislang mit Hermes, GLS etc ... Einmal kann man Pech haben. Wenn sich Fehlverhalten seitens einer Firma aber wiederholt, hat das System ...[:(!]


    Greetz Hannes

  • Hallo Hannes,


    schwieriges Thema, ich habe mit beiden Versendern schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Hermes hat wohl viele Sachen an Subunternehmern abgegeben, spart ja Kosten und die Leute werden schei...bezahlt.
    Vor einigen Jahren hatten die wohl viele Billiglöhner aus dem Osten, soweit so gut, dass Problem war das diese Kollegen mitunter über Null Deutschkennisse verfügten, teilweise nur kyrillische Schrift lesen konnten, somit weder die Straßen noch die Adressen richtig entziffern konnten, also als Versandboten komplett ungeeignet waren.
    Tja, so kam es wie es kommen musste, in unseren Bereich wurden über Wochen keine Pakete ausgeliefert, Hermes musste damals massive Beschwerden entgegennehmen!
    Mittlerweile ist es wieder besser geworden, allerdings die "Beschäftigungpolitik" von Hermes ist schon mehr als zweifelhaft.


    Bei DHL hat ein Versandbote mal ein Paket wo ich einen Refraktor versendet habe als Trittleiter benutzt, der Umkarton war komplett im Eimer und das Teleskop hatte auch Schaden genommen.
    DHL wollte sich damals aus der Verantwortung stehlen und es war ein wochenlanges hin und her wer jetzt den Schaden trägt, obwohl ich nachweislich Fotos von der Verpackung bereitgestellt habe und diese mehr als ausreichend war.
    Letztlich haben sie den entstandenen Schaden doch übernommen, man kann es ja versuchen, mit allen Mitteln boykottieren bis der Kunde aufgibt.


    Einen wichtigen Punkt wissen viele Leute nicht, wenn man einen Artikel zu gering versichert übernimmt DHL überhaupt keine Kosten.
    Also, hat man einen Wert von 600,- Euro, sagen wir für ein Fernglas und es nimmt Schaden gibt es gar keine Kohle auch wenn es bis 500,- Euro versichert war, DHL begründet das damit das die Ware unterversichert war und somit die gesamte Summe hinfällig ist...also Leute, bei DHL IMMER besser bis 2500,- Euro versichern wenn der Wert der Ware 500,- Euro übersteigt!
    Bei Hermes geht eh nur bis 500,- Euro.


    Ein Kollege von UPS (die ich bei fragiler Ware immer bevorzugen würde) hat mir mal erzählt das die meisten Paketschäden entstehen wenn sortiert wird und das passiert meistens auf dem Band, eben wenn sie da runterfallen.
    Keine Ahnung, ich habe vor ganz vielen Jahren mal kurz auf einem Lager gearbeitet wo Pakete aus LKW entladen wurden und dann für die Regionen sortiert wurden, allein wenn man die Ladeklappen von den LKW öffnet muss man schon aufpassen das man nicht erschlagen wird, die Pakete sind mitunter so dicht und chaotisch gestapelt, teilweise einfach reingestopft das man sich wundert das überhaupt noch was heile ankommt, viele Pakete kommen einen buchstäblich entgegen und fallen aus großer Höhe herunter, also immer Lebensgefahr beim öffnen der Klappe, man wusste nie was einem erwartet.
    Seit dem ist mir bewusst, egal wie gut man einen Artikel verpackt, da ist nix sicher.


    Andreas

  • Gabs zum Schluss neu für 299€......ich finde aus der Retroperspektive, die TALs sind ( auch von mir ) zu hoch gehypt worden. Der Farbfehler bei meinen 3 Exemplaren war nicht geringer, als bei fast jedem China 4" f/10 auch. Die OAZ waren rückständig und zuletzt gings bei TAL mit der Qualitätskontrolle immer mehr bergab. Liest man in russischen Astroforen, so gab es da zum Schluss nicht mehr viele Fans.
    Heute würde ich jeden Celestron CR 102 deutlich vorziehen . Sorry ist nur meine Meinung......aber da war auch viel Mythos bei.
    Ja, jetzt könnt ihr mich prügeln.....aber "russische Wunder-Optiken" wie von manchen glühenden TAL-Fans suggeriert, waren das mit Sicherheit nicht.


    LG Micha

  • Hallo Hannes,
    ist denn dein Kenko Revue nun gut angekommen?
    Gruß Holger

    12“ Spacewalk Infinity + Black Edition, Lzos APM 100f8, APM MS ED Bino 16x70 und 10x50

  • Moin Holger, nee (ich will nun nicht wieder das Thema „DHL“ aufwärmen [:D]) aber der größte deutsche Paketdientsleister arbeitet folgendermassen: ein Absender gibt zwei Pakete an denselben Empfänger zum selben Zeitpunkt auf. Das erste Paket kommt am Freitag, das zweite - hoffentlich! - morgen.
    Im Zweiten ist nun auch das besagte Rohr (nebst Montierung etc.) selbst drin.
    Mal sehen, ob es denn wenigstens unbeschädigt ankommt.
    Aber da ich dann von Donnerstag bis Sonntag nicht zuhause bin, werde ich erst ab nächste Woche mehr berichten können ;) Ich gebe aber auf jeden Fall Laut und schreibe auch auf der Klassikerseite n Bericht .


    LG Hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dahlmann</i>
    <br />Hallo Hannes,
    ist denn dein Kenko Revue nun gut angekommen?
    Gruß Holger
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Holger, hab was in "Deinem" Thread zum Kenko geschrieben [;)]


    Siehe http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=239078


    Greetz Hannes

  • Hallo...gelegentlich schaue ich hier noch rein.....es scheint mir aber recht still hier geworden zu sein ?


    Der Astro-Virus lässt einen aber doch nicht so einfach los. Baue zwar fleissig an meiner Spur N Anlage, aber so ganz ohne Teleskop....ist irgendwie komisch......hmmmm


    LG Michael

  • Hallo Michael,
    ich beobachte zur Zeit auch seltener wie mir lieb ist. Entweder hab ich etwas ausgemacht oder es ist bedeckt bis regnerisch ...
    Ich hab mal wieder ein Angebot:
    https://www.ebay.de/itm/Telesk…d6657c:g:gNAAAOSwp~pdaLPI
    Die 114/900 Newton von Vixen waren nicht schlecht. Den Cosmostar kenn ich zwar nicht, aber es schaut nicht schlecht aus.
    Weiters gibt es noch einen Spiegelsatz passend zum Vixen 114/900:
    https://www.ebay.de/itm/VIXEN-…d85144:g:aeEAAOSw3SFdObI3


    Ein Klassikerojektiv 80/1200:
    https://www.ebay.de/itm/Carl-Z…32eaff:g:IMwAAOSwwJhdPosz
    Da ist halt die Frage, wie gut die Optik ist.
    Servus,
    Roland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Hallo,


    hatten wir den schon ?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-14-44/1198025709-187-952


    Vixen 90/1300 - aus Sammlersicht mit dem falschen OAZ[;)], aus Praktikersicht mit einem ordentlichen OAZ[;)]


    VG Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Micha,


    herrliches Teil, aber geschändet [;)] durch den OAZ. Geht garnicht ... *lach* - am f14.4 macht der original OAZ m.M. nach seinen Job genauso gut wie ein Feather Touch oder dieser hier. Und dann dieses Emblem ... [:0] so ein schöner Klassiker mit dem Bepper auf dem OAZ - not my way ... [;)]


    klassische Greetz Hannes

  • Hallo Hannes,
    da lässt sich aber ohne großen Aufwand ein alter OAZ hinschrauben.
    Mich persönlich tät der OAZ net stören und das TS schon gar net, aber leider ist Köln zu weit weg. Sonst wäre das schon ein interessanter 90ger FH. :)
    Servus,
    Roland

  • Hallo Roland,


    ulkiger Weise hatte ich von einigen Vixen 90/1300er Usern in den letzten Jahren gehört, dass die Qualitätsschwankungen hier wohl größer waren, als bei den 80/1200ern.......ob's wirklich stimmt ?


    Aber bei einem bin ich mir fast sicher : auf einen Unitron würdest Du dir auch keinen Aldi-Aufkleber machen ![:D][:D][:D]


    LG Micha

  • Hallo Micha,
    das kann sein, dass da die Qualitätsschwankungen größer sind bzw. nur die schlechteren 90/1300 verkauft werden ...
    Mein Vixen 80L ist Gott sei Dank sehr gut.
    Stimmt. Bei einem Unitron würde ich sicher keinen Aldiwabberl aufkleben [:D] Selbiges gilt für Refraktoren von Ralf Mündlein...
    Aldi ist aber schon noch etwas anderes wie TS [;)]
    Servus,
    Roland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br />
    Aldi ist aber schon noch etwas anderes wie TS [;)]
    Servus,
    Roland
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Roland ... stimmt. Bei diesem Discounter (Aldi) gibts immer wieder mal richtig gute Sachen [:D] [:D][:D]


    Greetz, Hannes [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!