Klassiker-Angebote im Netz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astro-Bernie Franken</i>
    <br />Hallo Kolleginnen und Kollegen,


    entschuldigt bitte diesen Post, aber ich könnte gut das geballt Know-How aus diesem Thread gebrauchen.


    Bernie
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Bernie,
    mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liest das geballte Know-How dieses Unterforums auch schon Deine drei Threads zu Deinen Fragen. Insofern mach m.M.n. diese Doppelung (hier im "Klassiker-Angebote im Netz"-Bereich) keinen Sinn [;)]


    Greetz und viel Freude mit Deinem schönen Objektiv (ich habe auch so eines .. kann Dir aber auch nicht mehr sagen, als hier schon in den besagten Threads angesprochen[:o)] , Hannes

  • Hallo,
    im Angebot vom Donadani (Christoph)
    https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=22112879
    gibt es auch Klassiker. Darunter sind ein Sears Discoverer 6344 76/1200
    https://www.ebay-kleinanzeigen…nitron/790254802-242-7615
    und ein noch junger Klassiker Vixen R-100L (100 mm f/10 Newton)
    https://www.ebay-kleinanzeigen…attung/758584410-242-7615


    Servus,
    Roland

  • Ja durchaus ein schöner Tasco 10k, aber mittlerweilen sind die Preisvorstellungen bei historischen Teleskopen "astronomisch" geworden, speziell auch bei Zeiss, ich bin froh, dass ich meine gesuchten Zeiss Schäfchen im trockenen habe, könnte mir diese heutzutage wohl kaum noch leisten.


    Viele Grüße
    Ernst Christian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Tasco 10k...leider mit einer völlig weltfremden Preisvorstellung !


    MfG Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin allerseits,
    na der Kollege fällt auch in seinen anderen Angeboten durch - gelinde gesagt - "selbstbewußte" Preisideen auf ... Da ist in all seinen Angeboten noch viel Raum nach unten. [xx(]


    Grüße Hannes

  • Mal etwas Okulariges ...


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ntage-/804751804-242-1034


    Ich hab die drei, und insbesondere das 12.5er kann was. Mit dem habe ich gestern im 90er Refraktor (V=104x) bei mittelprächtigem Seeing aus Stuttgart heraus locker Rigel getrennt. Okay, 9"5 Distanz ist nicht die Welt, aber die ca 6.7 Größenklassen Differenz und dann doch das seeingmäßige Geflacker des hellen Rigel A war schon eine Herausforderung.


    Aber die anderen beiden auch. Natürlich nicht die "Mega-Gesichtsfelder", schon klar. Aber die Lütten bringen knackig-scharfe Abbildungsqualität.


    Ich denke mal, wenn man dem Anbieter 60€ zzgl Versand für alle drei bietet, sollte das klappen (der hatte übrigens auch ein 28erKellner derselben Serie gehabt, das war schneller weg als man "uups" sagen konnte [;)]


    Kann die drei empfehlen ... natürlich insbesondere auch aus "klassischer" Perspektive ... ;)


    Greetz Hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Nicht wirklich teuer und ... "lecker"


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-fl-80/812134962-187-2968


    Gut Griff!(und dann bitte hier vorstellen [;)] )


    Greetz Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Für das ganze "Paket" einschließlich Porta Montierung, Stativ und Tasche ist der Preis wirklich günstig, wenn die Optik in gutem Zustand ist.

  • Interessant - das ist "mein" Tubus! Ich habe einen Vixen ED102SS, und das Modell muss wohl damals "Organspender" fuer die LZOS-Linse gewesen sein. Der ED kostete uebrigens 2003 bei Vehrenberg 2500 Euro (in England war er ca. 1000 Euro billiger, ich bekam ihn fuer 1050 Pfund und das Pfund stand um 1.4 Euro). Also 1000 Euro und dann mit dem vollapochromatischen Objektiv, das ist kein schlechtes Angebot.

  • Moin Leute,


    bevor hier einer in aller Euphorie zuschlägt - dieser LZOS ging vor wenigen Tagen erst bei ebay über den Tisch - zu einem etwas höheren Kurs?? komisch... Außerdem ist das ein frühes Modell bei dem die Fassung stark an meinen im William Tubus erinnert (hatte ich hier ja vorgestellt und steht übrigens auch zum Verkauf in den Kleinanzeigen...). Nur das bei meinem eine aufwändige Überarbeitung der mangelhaften Fassung bei Wolle Grzybowski notwendig war! (ausschleifen und einbringen von Bohrungen um die Linsen überhaupt justieren zu können...). Die Optik ist jetzt sehr, sehr gut aber eben erst nach der Optimierung... Muss nix heißen aber kann - ich würde den in jedem Fall vorher testen - wenn der bei 300fach am Tage top abbildet sollte alles passen :)


    Gruß
    Christoph

  • Hallo miteinander,


    das ist ein Betrüger! Das Teleskop befindet sich nicht in seinem Besitz und er kann es gar nicht verkaufen.


    Christoph hat vollkommen Recht: Dieses Teleskop wurde vor etwa 4 Wochen bei einer Ebay Aution an jemanden im Stuttgarter Raum verkauft.


    Ich kenne den Käufer dieses Apos und er ist definitiv noch in seinem Besitz, habe gestern mit ihm telefoniert.
    Dieser Apo gehörte meinem Freund und mir, ich habe den Text erstellt und die Bilder angefertigt. Genau mein original Text und die Bilder finden sich jetzt unverändert in dieser Verkaufsanzeige!


    Mein Freund wird einen Anwalt einschalten...


    Die Fassung dieses Apos war übrigens in Ordnung und die Optik einfach spitzenmäßig gut.


    Ja, der Verkaufspreis war viel zu günstig, wir hätten uns mehr erhofft.
    Beste Grüße
    Rudi
    Fernrohrland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schade, dass auch in unserem Hobby jetzt einige schwarze Schafe unterwegs sind...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sind keine Amateurastronomen, sondern Banditen, die nach hoherwertigen Artikeln Ausschau halten, um sie fuer ihre Machenschaften zu gebrauchen. Egal ob Fernrohre, Autos oder Dampfmaschinen von Wilesco - sie suchen nach hochwertigen Gegenstaenden, die vielleicht noch einen Sammlerwert haben. Denn da ist die Wahrscheinlichkeit groesser, dass jemand aufgrund des Zeitdrucks, das seltende Schnaeppchen zu ergattern, leichtsinnig wird. Und bei den Kleinanzeigen greift der Kaeuferschutz nicht. Die Betrueger bekommen ihre Kohle und tauchen unter, um sich unter neuem Namen anzumelden und das Spiel vom Neuen zu beginnen. Mit einem ganz anderen Artikel. Vielleicht einer Bayerischen Lederhose, Baujahr 1826, Sammlerstueck ...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schade, dass auch in unserem Hobby jetzt einige schwarze Schafe unterwegs sind...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sind keine Amateurastronomen, sondern Banditen, die nach hoherwertigen Artikeln Ausschau halten, um sie fuer ihre Machenschaften zu gebrauchen. Egal ob Fernrohre, Autos oder Dampfmaschinen von Wilesco - sie suchen nach hochwertigen Gegenstaenden, die vielleicht noch einen Sammlerwert haben. Denn da ist die Wahrscheinlichkeit groesser, dass jemand aufgrund des Zeitdrucks, das seltende Schnaeppchen zu ergattern, leichtsinnig wird. Und bei den Kleinanzeigen greift der Kaeuferschutz nicht. Die Betrueger bekommen ihre Kohle und tauchen unter, um sich unter neuem Namen anzumelden und das Spiel vom Neuen zu beginnen. Mit einem ganz anderen Artikel. Vielleicht einer Bayerischen Lederhose, Baujahr 1826, Sammlerstueck ...




    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Jürgen,


    genau in s o einer Situation schwitze ich gerade ... geht um über 500€ ... stellt sich die nächsten Tage heraus, ob ich Pech gehabt habe. Die Sachen sollen noch in der Post sein. Halte Euch auf dem Laufenden.


    Greetz Hannes

  • Glückwunsch an denjenigen, der sich gestern für 50€ den 60 mm azimuthal Unitron komplett mit Holzkiste geschnappt hat. Kann man für 300 weiterverkaufen[;)]


    LG Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!