Klassiker-Angebote im Netz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Ob Klassiker oder nicht, fuer 1200 Euro ist das C14 geschenkt!


    "Nur Selbstabholer", da habe ich als Englaender keine Chance.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oh ja :) Und ich wohne da nur 60km von entfernt. Keinen Platz in der Hütte ... SCH********** (das müsst Ihr Euch jetzt laut gebrüllt vorstellen) ![:(!][:(!][:(!][:(!][:(!][:(!][:(!][:(!][:(!][:(!][:(!]


    Greetz Hannes

  • Hallo Hannes,


    kein Platz? Na, das ist doch nur eine Frage der Prioritäten, jedoch mitnichten eine (ernstzunehmende) Ausrede ... *ts-ts-ts*
    Also ran an das Dingens! Aber hurtig! Überleg mal, ein C14!
    Und stell dann Fotos von dem hübschen Gerät ein.


    Viele Grüße und gute Fahrt,
    Andreas

  • Hallo,


    diesen vorgeblichen TAL-Refraktor halte ich für Fraud.
    Ich glaube nicht, daß der Anbieter dieses Teleskop tatsächlich hat.
    Zuviel Radebrech aus Übersetzungsmaschine, zu wenig wirklich greifbare Angaben.


    Der Heidenhain hat nicht nur ziemlich viel rote Ringe auf dem Tubus,
    sondern offenbar auch ordentlich Backfokus,
    wenn ich mir die Kombination von zwei Zenitspiegeln am Okularauszug ansehe ... :)
    Der Preis ist vollständig im Träumchenland angesiedelt.


    Viele Grüße,
    Andreas, diesmal nörgelnd ... ;)

  • Hallo Andreas,


    beim TAL kann ja mal jemand nachschauen, der in der Nähe von Hamburg wohnt.


    Der Preis des Heidenhain ist in der Tat dummdreist angesetzt, es steht aber "VB" dabei.
    Was der Anbieter sich bei dem Foto mit den zwei Zenitspiegeln gedacht hat, wird uns wohl für immer verborgen bleiben[B)]


    Gruß & CS FRanjo

  • Moin zusammen!


    &gt; diesen vorgeblichen TAL-Refraktor halte ich für Fraud.


    Vor wenigen Tagen gab es einen ähnlichenen Radebrech bei eBay, der plötzlich haufenweise hochwertige Elektronik, Smartphones und Optik raustat, u.a. ein APO, auf den natürlich viele Leute geierten. Der Betrüger hat so innerhalb kurzer Zeit mal eben 45.000 EUR (lt. Auktionsergebnissen) abgeräumt, bis er bei eBay endlich rausflog. Geliefert wurde natürlich nichts.
    Thread dazu drüben bei A.de im Smalltalk.


    "20099 Hamburg" ist natürlich nett: Was will man denn inmitten der Hamburger Innenstadt Nähe Alsterufer mit so einem Teleskop?


    Finger weg von dem Teil!

  • Hallo Walter,
    das deutet stark darauf hin, dass die Anzeige mit dem 125ger Tal unseriös ist. Bei dem Preis werden aber eh die wenigsten kaufen wollen.


    Der Tal1 scheint dafür ein reales Angebot zu sein und noch dazu relativ günstig.
    Servus,
    Roland

  • Liebe Sternfreunde !


    Bitte gebt Acht bei den folgenden zwei Inseraten, es handelt sich hierbei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um Internetbetrug:
    (Vielleicht sollte man andenken für solche "Fakeinserate" ein eigenes Unterforum zu erstellen).


    https://www.quoka.de/modellbau…refraktor-telementor.html
    https://www.quoka.de/modellbau…iss-jena-teleskop-nr.html


    Viele Grüße
    Ernst Christian

  • Hallo Ernst Christian,


    diese Inserate erscheinen mir nicht auffällig. Hochwertige oder/und teure Optiken sollte man eh nur nach persönlicher Durchsicht kaufen.
    Und vorab stellt man Sachfragen oder fordert weitere (Detail-) Fotografien an.
    Wer ein Teleskop garnicht hat, muß spätesens da passen. Antworten wie "ist schon verpackt" nimmt man gähnend zur Kenntnis.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Beide Angebote sind massiv unglaubwürdig, ich habe mit den angeblichen Besitzer Kontakt aufgenommen,
    der C110/750 Kometenfinder wurde seinerzeit auf Ebay versteigert und der Besitzer kommt nun plötzlich aus Kroatien,
    viele Daten stimmen nicht überein.
    Der zweite Kometenfinder wurde an einem Sternfreund verkauft, er hat ihn allerdings noch nicht bekommen, ich hoffe es geht
    alles gut aus, nur dieses Inserat ist mit Sicherheit nicht korrekt und es dürfte sich genau um dieselbe Person handeln, welche den
    ersten Kometenfinder auf quoka.de eingestellt hat, daher ist höchste Vorischt geboten.
    Ich wollte damit nur verhindern, dass jemand in eine Falle tappt.


    Hallo Karl,
    Danke für die Information, wie gesagt ich hoffe es geht für meinen Sternfreund gut aus.


    Viele Grüße
    Ernst Christian

  • Hallo Klassiker-Freunde,


    ohne irgendeine Plattform in Misskredit bringen zu wollen, nusste ich in letzter Zeit gerade bei Quoka und Local24 des öfteren sehr ominöse Anzeigen registrieren.
    Gerade bei diesen beiden Plattformen würde ich daher sehr vorsichtig sein !


    MfG Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: asyx77</i>
    <br />Liebe Sternfreunde !


    Bitte gebt Acht bei den folgenden zwei Inseraten, es handelt sich hierbei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um Internetbetrug:
    (Vielleicht sollte man andenken für solche "Fakeinserate" ein eigenes Unterforum zu erstellen).


    https://www.quoka.de/modellbau…refraktor-telementor.html
    https://www.quoka.de/modellbau…iss-jena-teleskop-nr.html


    Viele Grüße
    Ernst Christian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin, ja ist wohl ein Betrugsversuch. Hab da vor ca. 4 Wochen mal angefragt (und gesagt, hole die Sachen ab) ... keine Reaktion ...
    Finger weg!


    Greetz Hannes

  • Mahlzeit,

    Frage, ob man vorbeikommen kann, ist stets empfehlenswert.
    Bei solchen Artikeln ist Besichtigung und Abholung bei unklarer Herkunft geradezu zwingend.
    Und bei Fernkauf ist Bezahlung über PayPal mit Käuferschutz sehr empfehlenswert.

    Versuche, andere über`s Ohr zu hauen, sind so alt wie die Menschheit.
    Ich habe schon auf Artikel verzichtet, die ich gern gehabt hätte,
    weil einfach kein klares Bild zustande kam. Auch mag ich nicht mit
    dick Bargeld in der Tasche irgendwo hinfahren, wenn nicht klar ist,
    mit wem ich dann zu tun habe. Ganz normale Vorsichtsmaßnahmen.

    Meine mir selbst gestellten Fragen zur Person sind:
    - Mit wem habe ich zu tun?
    - Habe ich eine Anschrift?
    - Habe ich eine Telefonnummer im Festnetz?
    - Vertrauenschaffend ist E-Mail-Anschrift bei einer Firma oder Organisation.
    - Verkaufende Person privat, geschäftlich oder Organisation (z.B. Sternwarte)?
    - Kann ich ggf. über die verkaufende Person Infos finde, die Vertrauen schaffen?

    Und grundsätzlich gilt: Es läuft auch mal was schief. Jemand liefert nicht, ist nicht zu erreichen, Geld weg.
    Einerseits ärgerlich, andererseits na und? Mir auch schon passiert, erst fürchterlich geärgert. Achselzucken.
    Wer ein Auto fährt, weiß, daß mal was kaputt geht, ein Anlasser fällig ist (selten, aber gehabt),
    Steinchen in die Scheibe und Sprung (dito) und dergleichen. Da ist dann auch Geld weg, nicht wenig.
    Das ist eine Perspektive, die vielleicht hilft, damit umzugehen, daß man geleimt wurde.

    Nicht zu vergessen die Fälle, in denen Neukäufe stattfinden und sich herausstellt,
    daß man offenbar ein Gerät am untersten Ende der Fertigungsstreuung bekommen hat,
    das so besser nicht ausgeliefert worden wäre. Qualitätstest beim Kunden.
    Auch deutsche Optikhersteller mit klingenden Namen haben schon reichlich Mist verkauft
    und das im hochpreisigen Segment. Hatte da mal teure Ferngläser in der Hand, die ich mit verständnislosem
    Kopfschütteln wieder in die Vitrine gelegt habe. Die hätten so auch nicht ausgeliefert werden dürfen.

    Genug OT-Geplapper. Mann, was ich hier wieder alles absabbere! Kommt mit dem Alter ... :-)=)

    Good luck!
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!