Klassiker-Angebote im Netz

  • Hallo Hannes,


    die Auktion ging mit 1614,- Euro über die Bühne. 25,- Versand.
    Der Verkäufer kann sich in der Tat freuen.


    Mit solchen Feinheiten wie dem O-8 Okular kenne ich mir natürlich nicht aus.


    Ansonsten: Wem das gefällt, warum nicht? Ich bin da tolerant und gechillt – und pragmatisch.
    Deshalb mache ich um solche Angebote von Haus aus einen Bogen und überlasse anderen diese Chancen.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Moin Armin,


    waren dann 1614 € ... wie ***** muss man sein?
    Naja, für Deine schönen Sachen ... 300 € vielleicht. Aber wenn Du dann das 8er Ortho hinzupacken würdest ... uiuiui ... [;)], das könnte dann schon n Tausi werden.


    Also Sammeln hin, Sammeln her ... ich halte sowas für doof [xx(]


    Naja, wers brauch ...


    Greetz Hannes

  • Hallo Hannes, ja der Preis ist viel zu hoch, aber das Geld muss weg, sonst schimmelts auf der Bank... Meinen Telementortubus will ich evtl. zum H-alpha-Rohr umbauen.
    Viele Grüße
    Armin

  • Hallo Jürgen,


    DAS ist doch mal ein echtes Schnäppchen! Bei dem Angebot gibt es die Schaltfläche "Make offer".
    Ich meine, da kann man sicher auch einen höheren Preis anbieten ... ?


    Ansonsten: Um in dieses Gerät heftigst verliebt zu sein, sollte dessen Zustand auch wirklich hervorragend sein.
    Wenn ich mir auf den sehr wenigen Fotos die erkennbaren Lackstellen so ansehe ...
    Da würde ich dann doch einen (deutlich) niedrigeren Preis anbieten.


    In der Bucht lassen sich immer wieder Sofortkaufangebote mit Preisangaben finden, die für Erheiterung sorgen.
    Und diese Angebote kann man dann auch lange finden. Mit degressiver Preisentwicklung.


    Frohe Grüße,
    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Retro-Paul</i>
    <br />Hallo Hannes,


    die Auktion ging mit 1614,- Euro über die Bühne. 25,- Versand.
    Der Verkäufer kann sich in der Tat freuen.


    Mit solchen Feinheiten wie dem O-8 Okular kenne ich mir natürlich nicht aus.


    Ansonsten: Wem das gefällt, warum nicht? Ich bin da tolerant und gechillt – und pragmatisch.
    Deshalb mache ich um solche Angebote von Haus aus einen Bogen und überlasse anderen diese Chancen.


    Viele Grüße,
    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Andreas,


    klar soll jeder machen was er/sie will. Ich finde aber solche Preise zu zahlen irgendwo trotzdem ziemlich dumm (und bin da auch garnicht ungechillt ;) ) ... befeuert nur die Gier anderer. Und das finde ich eben doof ... [;)][V] ... [;)]


    Greetz Hannes

  • Mahlzeit Hannes,


    ich halte es da mit Zen: "Wahrnehmen ohne zu werten" ... :)


    Und so halte ich es auch, wenn Menschen sich über dergleichen aufregen ... ;) *verneig*


    Liebe Grüße,
    Andreas

  • Guten Morgen zusammen,


    also die Säule nebst Antrieb gefällt mir ausgesprochen gut.
    Die Montierung auch sehr schön.
    Optik , Zubehör und Kisten auch sehr schön.
    Hoffentlich auch komplett!
    Also ich würde mich informieren was dieses Setup damals gekostet hat. Im Vergleich zu den Armateurinstrumenten steigen die Verkaufspreise zum Ende der Kataloge hin exponentiell an.
    Und dann in Ruhe weiter sehen.
    Im Vergleich zu den tausenden Schülerfernrohren aus Jena bzw. deren heutigen Traumpreisen finde ich den verhandelbaren! Wunschpreis gar nicht so astronomisch.


    Bleibt gelassen und haltet die Preise flach....


    CS
    Saierländer

  • Hallo Jürgen,
    für den Preis bekäme man immerhin 4x 4" f/8 LZOS APOs oder 2x 130/1200 LZOs APOs. Der Preis ist eine Sachen. Es muss aber alles transportiert werden und man braucht dann auch den Platz für die Säule. Da war der kürzlich eingestellte 4" f/15 mit 3000 Euro ja direkt noch ein Schnäppchen. ;)
    Servus,
    Roland

  • ...der ist sogar noch verfügbar ;) hatte ja kurz überlegt - aber erstens habe ich keinen Platz dafür und zweitens bekommt man mit etwas Glück für 1:3 des Preises einen vollwertigen 4" Apo - gerne auch klassisch - wenn es die 80er oder 90er sein dürfen. Nachdem ich mich gefragt habe welches Teleskop ich wohl lieber nutze (...und nur dafür kaufe ich die Dinger...) war das Thema dann ganz schnell erledigt. Schön ist er ja trotzdem ;)

  • Hallo,


    also unter 6" Öffnung und mindestens f/10 fange ich normalerweise erst garnicht an. Selbstverständlich apochromatisch.


    Alles andere läuft bei mir unter "Sucher". Aber natürlich muß es auch Angebote für Leute mit kleinem Geldbeutel geben.


    Gelassene Grüße,
    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Lust auf ein anderes teures Fernrohr ?



    http://www.ebay.co.uk/itm/Unit…f1565e:g:C08AAOSwo4pYiicu


    Sicher selten mit der Saeule und der Nachfuehrung a la Zeiss, aber bei dem Preis muss man schon heftigst in das Geraet verliebt sein.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,


    14.000$ respektive ca 13.300 € für einen - zugegebenermassen sehr schönen - 100mm Fraunhofer Refraktor?


    Also wer will: für 13.300€ biete ich meinen 130/780er BinOptic LZOS-Doppelrefraktor auf Original Binoptic-Gabel und Berlebachtstativ an ... ganz ernst !


    Greetz Hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Lust auf ein anderes teures Fernrohr ?



    http://www.ebay.co.uk/itm/Unit…f1565e:g:C08AAOSwo4pYiicu


    Sicher selten mit der Saeule und der Nachfuehrung a la Zeiss, aber bei dem Preis muss man schon heftigst in das Geraet verliebt sein.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,


    14.000$ respektive ca 13.300 € für einen - zugegebenermassen sehr schönen - 100mm Fraunhofer Refraktor?


    Also wer will: für 13.300€ biete ich meinen 130/780er BinOptic LZOS-Doppelrefraktor auf Original Binoptic-Gabel und Berlebachtstativ an ... ganz ernst !


    Greetz Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was wiegt das Teil? :)

  • Hallo, ich kenne den Anbieter persönlich..war schon mal bei mir zu Besuch. Ein sehr, sehr lieber Mensch...nur seine Preise...naja....
    Schaut mal auf seine Seite....


    MfG Michael

  • Hallo Hannes, hallo Jürgen,


    ein tolles Gerät und schön für den neuen Besitzer, dass er es mit Montierung und Zubehör für den Satz ergattern konnte.


    Die alten Vixen sind ihr Geld wirklich wert.


    Beste Grüße,
    Sven

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Presto</i>
    <br />Lichtenknecker-Kosmos 110/1500 aus den 60er Jahren:


    http://www.ebay.de/itm/Lichten…4fe9b1:g:wAwAAOSwOgdYwL9O
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin, definitiv lecker (hab selber so einen ;) )


    Greetz Hannes

  • Hallo Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Hola,


    nachdem der Vixen gestern so schnell weg war (viel Freude dem/der neuen BesitzerIn damit), hier was anderes Spannendes auf der Bietbucht ... man kann schon fast sagen: Grüße aus Skuril-istan [;)]


    http://www.ebay.de/itm/SPIEGEL…253D&orig_cvip=true&rt=nc


    Greetz Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    so skurril auch wieder nicht[:)]


    okay, ein 80 mm Schaer-Refraktor, Nix wirklich Dolles.
    Aber allein das mit zum Angebot gehörende Linhof-Staiv wäre eine Sünde wert gewesen[:p]


    Gruß & CS Franjo

  • ...Kumpel Andreas und ich hatten bei besagtem Angebot, aber schwer gegrübelt, wo und wie hier eigentlich die Fokussierung erfolgte ?
    net wahr, Retro-Paul ?


    mfG Micha

  • Hallo Micha,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />...Kumpel Andreas und ich hatten bei besagtem Angebot, aber schwer gegrübelt, wo und wie hier eigentlich die Fokussierung erfolgte ?
    net wahr, Retro-Paul ?


    mfG Micha
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    habe ich nicht als Problem gesehen, das würde man hinkriegen.
    Das Stativ war das Objekt der Begierde.
    Endgebot leider Faktor &gt;3 höher als mein bescheidener Versuch.............[B)]



    Gruß & CS Franjo

  • Hallo Franjo,


    solche mitteleichten Linhof-Stative laufen in der Bucht recht häufig und zu überschaubaren Beträgen.
    Einfach geduldig schauen, bis wieder welche daherkommen. Die Preise verlaufen wellenförmig,
    wie bei so vielen Artikeln in der Bucht, drum heißt sie ja auch "Bucht". Das ist der Tidenhub.


    Hatte vor wenigen Monaten nach einem schweren Linhof-Stativ geschaut mit dickem Neigekopf
    für x- und y-Achse und dann für ca. 125,- recht zügig sofortgeklickt, als eines auftauchte.
    Bin nebenbei auch Retro-Großformat-Fan, Plaubel Peco 9x12 und Plaubel Peco Junior 9x12 / 10x15.



    Yes, Mista Michi,


    die Frage war, wo die Fokussierung erfolgt. Ich habe diese Frage dann gechillt beiseite gelegt
    und bin davon ausgegangen, daß das bei diesem Z-Falter schon in irgendeiner sinnreichen Weise gelöst ist.



    Cheers,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!