10. Stuttgarter Astrostammtisch 18.10.

  • Tachchen allerseits,


    Kalt ists geworden, häufig usseliges Wetter und ... (leider) schon wieder sehr früh dunkel. Summer is almost over ... Naja, für uns Sterngucker hats ja auch diesen oder jenen Vorteil .. man kann die Sternguckerei und das frühe Aufstehen zur Arbeit ja nun besser zusammenbekommen. Und auch die Klönerei ... kurz: der nächste und schon zehnte Stuttgarter Stammtisch steht an: am Dienstag dem 18.10.2016 in dem Café/Restaurant "Letzte Instanz" (leckeres wie preisgünstiges Essen und Trinken/ http://www.letzteinstanz.org/ ) in Stuttgart-Untertürkheim (sehr gute ÖPNV-Anbindungen, da direkt neben dem Bahnhof Untertürkheim gelegen; S1, U4, U13). Natürlich wie immer gegen 19:00.


    Allen Interessierten ein herzliches Willkommen! Es wäre doch schön, wenn wir hier einen regen Erfahrungsaustausch, sowie vielleicht auch gemeinsame Beobachtungsexkursionen organisieren könnten. Thematisch alles offen; Fragen/Kaufberatung zu Teleskopen, Hinweise zu Objekten und und ... alles gern gemacht. AnfängerInnen & EinsteigerInnen besonders herzlich willkommen - also keine falsche Scham. ;)


    Interessenten können mir ja eine kurze PM schreiben, ich würde deren Mailadresse dann in den Stammtisch-Verteiler eintragen - so gewünscht!


    Also - bis nächsten Dienstag dann :)


    Schöne Grüße und einen schönen Tag Euch, Hannes

  • Moin Gerd,


    no Problemo.
    Würde mir in einem solchen Falle auch nicht anders gehen.


    Haben gestern bis kurz nach 10 getagt, ich war schon etwas früher weg dank heftiger Müdigkeit.


    Nächstes Mal etwas ausserhalb des Zyklus - am 08.November an gewohnter Stelle.


    Und ein Thema, was ich so ein bischen auf dem Herzen habe ... ein schwäbisches Teleskoptreffen über drei oder vier Tage Dauer zu organisieren. Denn hier fehlt solch ein Treffen etwas ;)


    Greetz Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!