ST4 Schnittstellensignale

  • Hallo zusammen,
    da Montierungen üblicherweise nur einen ST4 Eingang haben, ich aber mehrere Guider Kameras mit ST4 habe, muss ich umstecken. Nicht wirklich ein Problem, solange ich vor Ort bin. Für ein remote Teleskop muss ich aber 1 von x Kameras auf diesen Port bringen. ...


    Jetzt die Frage: Ist der ST4 Port ein Open Collektor Port oder standard TTL?
    Wäre toll, wenn mir jemand die Frage definitiv beantworten könnte.


    Open Collektor würde das Zusammenschalten als "Wired OR" sehr einfach machen, bei TTL müsste ich aktiv mit Gattern arbeiten.
    Danke schon mal.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Werner Mehl</i>
    Ist der ST4 Port ein Open Collektor Port oder standard TTL?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der ST-4 Eingang am Teleskop bzw. an der Steuerung hat interne Pull-up Widerstände, und der Ausgang am Autoguider kann sowohl Open-Collector oder TTL oder CMOS mit dem vollen 0V/5V Pegel sein.
    Ich würde mich nicht blind darauf verlassen dass alle Autoguider Open-Collector Ausgänge haben. Im Zweifelsfall nachmessen.

    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!