Suche Astrokittel für ernsthafte Beobachtung

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Um bei öffentlichen Vorführungen einen seriösen Einduck zu machen und nicht immer als Spassastronom zu gelten, suche ich nach einem geeigneten Astrokittel mit ordentlich Bauchweite, gerne auch mit Meade-Label und ohne deutsche Anleitung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Um noch einmal auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, möchte ich darauf hinweisen, dass es zahlreiche Textildruckerei gibt, die im Internet vertreten sind. Da gibt es auch Berufskleidung, die Du Dir beliebig bedrucken lassen kannst. Vorne ein Logo und hinten evtl. ein Institutsname, wie der Deiner Sternwarte oder ...


    Ich habe mir übrigens in den USA eine Astro-Krawatte mit Aufdruck "Astronomie in Theorie und Praxis" drucken lassen, die ich die Ehre besitzt, bei Astroveranstaltungen und Vorträgen meine Brust zu zieren.


    Du kannst Dir natürlich auch eine Galaxie rundum aufdrucken lassen: Dein Bauch wäre dann der Bulge. Dann hast Du sogar eine 3D-Version-Simulation.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: erik.wischnewski</i>
    <br />Ich habe mir übrigens in den USA eine Astro-Krawatte mit Aufdruck "Astronomie in Theorie und Praxis" drucken lassen, die ich die Ehre besitzt, bei Astroveranstaltungen und Vorträgen meine Brust zu zieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das Teil kenne ich, die hast du beim letzten NST getragen. [;)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du kannst Dir natürlich auch eine Galaxie rundum aufdrucken lassen: Dein Bauch wäre dann der Bulge. Dann hast Du sogar eine 3D-Version-Simulation.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da mach ich lieber den Omega Centauri oder zumindest M13. [:D]

  • Da fällt mir noch ein Sprüchlein ein, der hier passt: "Kleider machen Leute".
    Darum geht es ja wohl. Der Außenstehende erkennt nicht ohne weiteres die Kapazität, die vor ihm steht und die ins uns steckt. Da muss man eben mit der richtigen Kleidung nachhelfen.
    Früher gab es in vielen Firmen, wie z.B. Beisersdorf in Hamburg, eine Kittel-Ordnung. Die Farbe gab Auskunft, ob man Vertrieb, Entwicklung usw. ist. Ob man Oberingenieur oder Abteilungsdirektor ist. Ich stelle mir nun die zukünftigen Sternführungen so vor, dass bei gewissen Fragen der Gäste die Antwort lautet: "Da müssen Sie einen unserer Theoretiker fragen. Das sind die in rosaroten Kitteln."

  • Versprochen, sobald ich einen passenden Kittel habe, werde ich ein Foto vom ersten öffentlichen Auftritt hier einstellen.
    War gestern auf der Photokina, aber bei Meade gab es die Teile nicht [:(].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!