11.09.2016 / H-alpha Bilder und Animation UPDATE

  • Hallo Zusammen.
    Heute kümmerte ich mich hauptsächlich um die unwahrscheinlich schöne und dynamische Protuberanz im Nordwesten.


    Als ersten kleinen Leckerbissen der Doku, diese Animation von 18.00-18.18h MESZ. Die Sequenz wurde im Abstand von 30Sek erstellt und besteht aus 39 Bilder. Später werde ich noch die Doku mit stehenden Bildern ergänzen.





    ____________________________________________________________________________________________________


    <b>UPDATE 12.09.16</b>


    Morgen wird diese schöne Protuberanz Geschichte sein, daher widmete ich mich Heute nochmals ausschließlich dieser.[:)]


    12.45 - 13.00h MESZ




    15.12 - 15.25h MESZ




    15.44 - 16.00h



    ____________________________________________________________________________________________________



    <b>Die folgenden Bilder sind vom 11.09.2016</b>



    So, und nun noch die restlichen Bilder zum heutigen Tag. [:D]


    12.50h MESZ




    17.03h MESZ



    Fila-Prom um 13.30h MESZ









    AR2585 um 14.40h MESZ







    So das wars [:p]


    Gruss Jozef<hr noshade size="1">

  • Und noch etwas separat...... der einzige Exote von Heute. An Cak-H und Off-Band war überhaupt nicht zu denken, da schon dieses WL-Bild kaum zu standen kam...... X-AVI`s mussten erstellt werden um diese eine mittelprächtige WL-Bild Aufnahme zu erzielen.


    16.25h MESZ




    Gruss Jozef

  • Hallo Jozef!
    Deine Ani ist einfach nur Obergeil!
    Wunderschön wie sie sich Dreht...
    Einer der schönsten Ani's (von Protuberanzen) die ich bis jetzt hier gesehen hab.
    Eine super Geile Arbeit!


    Gruß Samael!

  • Hallo Gert


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <br />Hallo Jozef,
    kannst Du bei den Aufnahmen die verwendete Optik und Filter angeben? Kann ich das mit 10cm Oeffnung auch erreichen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Aufnahmen entstanden an 175 f7 Refraktor, das verwendete H-Apha Filter ist ein Quark Chromosphäre.


    Ich denke das Du auch mit deiner 10er Optik solche Aufnahmen wohl fertig bringst, halt nicht in der Auflösung. Aber gehen tut das schon.


    Gruss Jozef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!