9ter Stuttgarter Astrostammtisch

  • Moin allerseits ins Schwabenländle ;)


    Nun ist die Urlaubszeit bei den meisten herum .. (leider), und die Nächte "beginnen" wieder früher. Nicht nur am Teleskop, sondern auch anders ... aaalso ... der neunte Stuttgarter Astrostammtisch findet am Dienstag dem 13.09.2016 in dem Café/Restaurant "Letzte Instanz" (leckeres wie preisgünstiges Essen und Trinken/ letzteinstanz.org/ ) in Stuttgart-Untertürkheim statt (sehr gute ÖPNV-Anbindungen, da direkt neben dem Bahnhof Untertürkheim gelegen; S1, U4, U13). Natürlich wie immer gegen 19:00.


    Allen Interessierten ein herzliches Willkommen! Es wäre doch schön, wenn wir hier einen regen Erfahrungsaustausch, sowie vielleicht auch gemeinsame Beobachtungsexkursionen organisieren könnten. Thematisch alles offen; Fragen/Kaufberatung zu Teleskopen, Hinweise zu Objekten und und ... alles gern gemacht. AnfängerInnen & EinsteigerInnen besonders herzlich willkommen - also keine falsche Scham.;-)


    Interessenten können mir ja eine kurze PM schreiben, ich würde deren Mailadresse dann in den Stammtisch-Verteiler eintragen - so gewünscht!


    Also - bis Dienstag dann :)


    Schöne Grüße (noch aus Dänemark) und einen schönen Tag Euch, Hannes

  • Moin Hannes,


    prima, ich bringe mal die ersten Ergebnisse meiner Star Adventurer Versuche mit. Dann gibt's auch was zu schauen. :)
    Außerdem kann ich von der AME erzählen.


    Viele Grüße nach Dänemark,


    Ludger

  • Hi Hannes ,


    Wir haben einen Tag später den 306.te Stammtisch der Backnanger Sterngucker.[:D]
    Bei uns ist immer der 2.te Mittwoch im Monat Stammtisch im Waldheim Backnang ab 19:30.
    Vielleicht kannst Du zu unserem Termin etwas Abstand lassen,
    dann könnten wir eher mal wieder nach Untertürkheim kommen.[8D]
    Und Du mal nach BK?

  • Moin, kleiner Reminder, morgen ist wieder Stammtischzeit in Stuttgart ... ;)


    (==>)Ludger: ja bin gespannt :)


    (==>)Gerd; okay werde es in Zukunft so planen, dass wir unsere "nicht so sehr" in die zeitliche Nähe kommen. MIt nach BK rauskommen; das hatten wir auch mal überlegt, aber ist ja nicht so einfach umzusetzen; BK ist ja doch ne Ecke weg ...


    Greetz Hannes

  • Hallo Hannes,


    bei mir wird es morgen etwas später. Ich hab noch einen Termin bis 20 Uhr. Also bitte nicht nach der Tagesschau schon nach Hause gehen. ;)


    Viele Grüße,
    Ludger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!