DSS liefert kein Ergebnis mehr

  • Hallo.


    Nachdem ich bereits problemlos mit DSS arbeiten konnte und das nun aus verschiedenen Gründen ca. ein halbes Jahr nicht erfolgt ist, ist DSS jezt plötzlich "kaputt".


    Folgendes:
    Ich lade meine Bilder (mit Bildern verschiedener Kameras getestet, sowohl als RAW als auch als tiff).
    Mache alles wie immer.
    DSS rechnet und behauptet zu stacken.


    Aber:
    Wenn das Ergebnis angezeigt werden sollte, bekomme ich nur eine Graue Fläche.
    Es gibt keine autosave-Daten und wenn ich versuche die graue Fläche zu speichern heißt es: "Kein Bild zum Speichern vorhanden".


    Ich habe das mehrfach versucht, mit verschiedenen Einsellungen und mit drei verschiedenen Versionen von DSS.


    - Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    - Gibt es irgendwo auf dem PC 'versteckte' DSS Daten oder Ordner?
    Ich würde gerne alles von DSS löschen und es nochmals ganz neu versuchen.


    1000-Dank
    Adam

  • Hallo Adam,


    das Problem hatte ich auch schon. Ich habe jetzt die Version 3.3.6 seitdem geht zumindest Tiff wieder, RAW verweigert weiterhin den Dienst. Entweder kommt wie bei Dir nur eine graue Fläche raus oder nur der Rotkanal, wann was passiert ist vollkommen willkürlich.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Was für eine Kamera ist es denn in diesen Fällen? Kann das sein, dass sich Eure Kamera geändert hat und nicht das DSS? Vielleicht habt Ihr eine, deren RAW-Format durch die neueste DSS-Version nicht mehr unterstützt wird? Immerhin kommt die auch schon in die Jahre und wird seit einiger Zeit offenbar nicht mehr gepflegt.

    Was in so einem Fall immer gehen sollte: RAWs mit dem neuesten Adobei DNG-Konverter batchmäßig in DNG verwandeln und diese dann dem DSS zum Fraße vorwerfen.
    Just my 2cts
    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!