Suche Mitbeobachter

  • Hallo!
    Mein Name ist André, bin 14 Jahre alt, komme aus Essen und ich suche einen Mitbeobachter! [:)]
    (Es wäre natürlich sinnvoll, wenn dieser dann auch in Essen oder einer umliegenden Stadt wohnen würde.)


    Meine Eltern haben leider weder Zeit noch (besonders viel) Lust, sich mit mir irgendwo in Hattingen auf ein Feld zu stellen, damit ich mir "Sterne angucken" kann.
    Aber damit ich das richtig genießen kann, mal aus dieser Licht-verschmutzten Stadt rauszukommen, brauche ich jemanden, der mein Hobby versteht.
    Ich hoffe, dass sich trotz meines Alters jemand meldet, ich hätte aber auch Verständnis dafür, wenn sich niemand Meldet, da ich einfach noch sehr jung bin. Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass ich dann nicht jede Woche mit meinem Teleskop gucken wollen würde, sondern <i>maximal</i> nur 1- bis 2-mal im Monat.


    Mit Freundlichen Grüßen, André

  • Hallo Andre.


    Ich würde dir empfehlen mal Kontakt zur Essener Walter-Hohmann-Sternwarte aufzunehmen. Die haben tolle Möglichkeiten und da bist du gut aufgehoben. Es gibt auch regelmäßig Beobachtungsmöglichkeiten auf dem eigenen Gelände. Das wäre doch was.


    Gruß.
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!