Ein letztes Mal Rosetta

  • Hallo Hartwig,
    meinen Glückwunsch!
    Unter solch grenzwertigen Bedingungen noch was aufzunehmen, ist schon toll!
    Bei mir war zwar klarer Himmel, doch mangels Aufsuchkarte für meinen Standort wurde das leider nichts - zum einfach so 'rumstochern mit einem Fernglas oder Finder-Scope war Rosetta wohl doch zu lichtschwach, und Schnee sowie etwas Beleuchtung hatte ich hier auch .


    Weiß jemand, ob und (wenn ja) wie man solche Bahndaten ins Cartes du Ciel einspeisen kann? Prinzipiell sollte das doch gehen, oder?


    Gruß,
    Martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    <br />Hallo Hartwig,
    meinen Glückwunsch!
    Weiß jemand, ob und (wenn ja) wie man solche Bahndaten ins Cartes du Ciel einspeisen kann? Prinzipiell sollte das doch gehen, oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, kann man. Und zwar gips für CDC ein Programm namens CATGEN.EXE (befindet sich im CDC-Directory), mit dem man textmässige Kataloge in ein CDC-genehmes Format konvertieren kann. Damit sollte es gehen! Habs aber nicht probiert. Ist aber schon erstaunlich, was CDC als Freeware so alles kann!


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!