WL am 21.7.2016

  • Hallo,


    heute dachte ich erst garkein einstellbares Bild zustande zu bringen. Vormittags
    gab es nur kleine Lücken mit grottigem Seeing. Hab wegen Regenverdacht auch 2x
    abgebaut. Über Mittag ließ ich aber alles stehen, da es recht gut aussah. Dann
    plötzlich hörte ich sowas wie Tropfen und fegte auf die Terasse. Es regnete schon
    "ganz gut" und ich mußte mich beeilen die Technik zu bergen. Zum Glück war ein
    Deckel auf der Linse und der PC ist durch das Beobachtungstuch nach oben geschützt.
    Nach ca. 20min. wurde es richtig sonnig und ich schleppte alles wieder raus.
    Das Seeing war glücklicher Weise viel ruhiger und teils sogar top.


    Beste Grüße, Thomas.


    AR2569 um 12:51 MESZ


    AR2565/67 um 12:59 MESZ


    Fackeln im NW

  • Hallo Thomas,


    Granulation fast bis zum Sonnenrand - da muss das Seeeing wirklich gut gewesen sein, Gratulation.
    Angeblich sollen Menschen die viel im Leben sitzen und sich nicht bewegen eher sterben (Studie aus Australien). Somit wirst du durch die Sonnenbeobachtung ein Methusalem, toller Nebeneffekt!


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!