Rosetta am 4.3.2005 mit CCD MX7C

  • Hallo,
    hier ist ein Bild von der Raumsonde Rosetta auf dem Weg zum Kometen Tschurjumow-Gerasimenko. Aufgenommen in 72820 Sonnenbühl-Genkingen mit einem 10" Newton-Teleskop, Brennweite 1300mm, und einer Starlight Xpress MX7C Kamera. Es wurde 5x10s belichtet. Aufnahmezeit 20:05 UT am 4.3.2005.


    Martin Wagner



  • WOW,


    ich habe von der Sichtbarkeit der Sonde erst vor ein paar Tagen gehört. Wo kann man Karten finden, wo die Sonde zu finden ist? Ist sie visuell sichtbar?

  • Hallo Martin,


    Willkommen an Board [:D] klasse Aufnahme [:p][:p] - leider hatte ich keine Gelegenheit mich nach Rosetta umzusehen. Was mir sehr gut gefällt ist deine Homepage - massig Informationen - [:p] weiter so.


    CS Bernd

  • Martin,


    danke für Dein spitzenmässiges Bild. [:)]


    Ein schöner Trost, denn das Wetter war hier nicht kooperativ. Wie kommen die Unterbrechungen in dem Trail zustande?


    Gruss
    Stefan


    http://www.astromeeting.de


    Nachtrag: Ok, ich habs endlich auch begriffen: Die Unterbrechungen des Trais entstanden zwischen den Aufnahmen. Flottes Teil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!