Koordinaten passen nicht

  • Hi,
    ihr kennt ja heavens-above.


    Das spuckt mir die genauen Koordinaten aus:


    Siehe Signatur!


    E-Daten also 7.833 kann ich eingeben, nur N-Daten 49.95 funktionieren nicht. Ich bekomme immer nur 50.35 eingestellt.


    Hat das was mit der amerikanischen Software zu tun?


    Könnt ihr mir helfen?


    mfg
    Demo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Demolition-Man</i>
    <br />
    E-Daten also 7.833 kann ich eingeben, nur N-Daten 49.95 funktionieren nicht. Ich bekomme immer nur 50.35 eingestellt.


    Hat das was mit der amerikanischen Software zu tun?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    Ich tippe mal darauf, das Heavens Above nichts mit dezimalen Gradangaben anfangen kann, zumindest nicht bei der Breitenangabe.


    49,95° = 49 Grad, 57 Minuten, 0 Sekunden.
    Versuch daher mal, nicht 49,95 einzugeben, sondern 49,57, vielleicht schluckt er das.


    Bei der Längenangabe ists allerdings wirklich komisch, weil wenn er 49,95 nicht packt, dann sollte er 7,833 auch nicht verstehen.


    7,833° = 7 Grad, 49 Minuten, 58,8 Sekunden.


    Vielleicht gibts auch irgendwo auf der Webseite eine Hilfe, die dir sagt, wie er diese Angaben genau haben will, also in dezimalen Graden oder Grad/Minute/Sekunde oder Grad/Dezimalminute, etc...


    Gruß,
    Frank.

  • Hi nochmal,
    7.833 hat er zwar akzeptiert, war aber auch falsch.


    Ich habe jetzt: N 49.57 und E 7.49 benutzt.


    Es funktioniert!


    Es ist nur lustig, dass Stellarium die anderen Koordinaten akzepiert.


    Vielen dank!


    mfg
    Demo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!