Astrophotographie mit CCD´s- Preisentwicklung ?

  • Guten Abend allen Photographen


    Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ein Neuling und versuche anschaffungsmäßig die beste Strategie herauszufinden. Und ein Aspekt dabei ist, daß ich mir vorstellen könnte, in einigen Jahren mit der echten Astrophotographie anzufangen ! Vorher natürlich erstmal eine der Spiegelreflexcameras der Familie austesten.....
    Deswegen komme ich auch auch auf meine vielleicht dumme Frage:
    Diese ganzen Deep- Sky Photoausrüstung geht momentan ja echt noch in´s Geld...da kann man locker 4000€ für eine gekühlte Camera ausgeben- Filterrad /Guiding etc. noch nicht inbegriffen! Und weil die "normale" Digitaltechnik doch ständig im Preis sinkt-meine Frage Ist das hier auch der Fall? Könnte das ganze Zeugs in Zukunft mal preislich erreichbarer sein,ohne gleich 3 Jahre drauf sparen zu müssen ?


    Clear Skies- auch wenn´s hier mal wieder regnet!


    Michael

  • Hallo Michael,
    Einen Preisverfall wird es bei den CCD-Kameras kaum geben, da es sich nicht um einen Massenmarkt handelt.Die paar Astrofotografen machen keine Firma reich.[:D]
    Also heißt es weiterhin, sparen,zahlen und Spaß haben.[;)]


    Gruss
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!