Montierungssteuerung

  • Hallo zusammen!


    Folgendes: Ich habe ein Celestron 8'' Newton auf einer CAM. Mit der standard Steuerung. Ohne irgendwelche Ausgleiche oder Schnickschnack.


    Jetzt ist es ziemlich schwer, damit Langzeitbelichtungen zu machen. Mehr als 3 Minuten wird schon ziemlich unmöglich.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich hab mich mal ein bischen umgeschaut (TS u.Ä.), was es denn für Steuerungen gibt und was sie können und natürlich auch die Preise verglichen.
    Dabei fiel mir die Powerflex MTS auf. Sie scheint mir einigermassen ausbaufähig und auch vom Preis her annehmbar. Aber ich hab eben nicht viel Ahnung von Steuerungen(noch nicht) [:)]


    http://www.teleskop-service.de…Zub/montzub.htm#powerflex


    Kann mir jemand einen Tipp geben, was denn die beste Steuerung für sagen wir max. 300€ wäre?


    Danke schonmal für alle möglichen Antworten!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Joker600</i>
    <br />Hallo zusammen!


    Folgendes: Ich habe ein Celestron 8'' Newton auf einer CAM. Mit der standard Steuerung. Ohne irgendwelche Ausgleiche oder Schnickschnack.


    Jetzt ist es ziemlich schwer, damit Langzeitbelichtungen zu machen. Mehr als 3 Minuten wird schon ziemlich unmöglich.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich hab mich mal ein bischen umgeschaut (TS u.Ä.), was es denn für Steuerungen gibt und was sie können und natürlich auch die Preise verglichen.
    Dabei fiel mir die Powerflex MTS auf. Sie scheint mir einigermassen ausbaufähig und auch vom Preis her annehmbar. Aber ich hab eben nicht viel Ahnung von Steuerungen(noch nicht) [:)]


    http://www.teleskop-service.de…Zub/montzub.htm#powerflex


    Kann mir jemand einen Tipp geben, was denn die beste Steuerung für sagen wir max. 300€ wäre?


    Danke schonmal für alle möglichen Antworten!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Chris,


    ich denke, Du weiß tes schon. Habe die Powerflex auch - ist ok.


    Gruß


    Juluis

  • Hallo Julius,


    Danke für die Antwort. Was hast Du denn für ein Teleskop und betreibst Du auch Astrofotografie?
    'Ist OK' klingt jetzt ja nicht sonderlich begeistert. [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!