NEU - Eine Drehbare Sternkarte die was taugt!

  • Hi zusammen,


    ok, Schreibfehler- ganz böse und schlinm [}:)]


    Aber ich hab vor ein paar Jahren mal für den (älteren Usern noch bekannten) Winfried Berberich Korrektur gelesen. Er verlegte ein Buch für den Autor Uwe Pilz- Anschauliche Astronomie


    Beide hatten vorher schon das skript Korrektur gelesen und ich ging als letzter das skript zweimal durch. Ich fand noch eine Menge kleinerer und größerer Fehler und liest man das Buch durch finden sich noch immer Kleinigkeiten.


    Gerade der Ersteller selbst überliest seine eigenen Fehler sehr schnell.


    Zur Karte- soweit mir bekannt ist vertreibt ICS diese ja nur, erstellt wurde sie von den Füssener Sternfreunden. Kritik müsste man also auch dort anbringen. [:)]


    Und weil ja auch über den ach so hohen Preis gemeckert wird- die Karte ist wohl von der Fläche her ca. 4x so groß wie die sonst erhältlichen, kostet aber nur knapp doppelt soviel- für mich soweit passend.


    Gruß
    Stefan

  • Moin,
    tja ... Qualitätssicherung ist aufwändig. Und Korrekturlesen allein für ein Verlagsprodukt reicht bei einer Sternkarte nicht. So Unstimmigkeiten wie ein Mal "groß", ein ander Mal "gross" sollte man vermeiden, zumal die Rechtschreibung da recht eindeutig ist.


    Mir fällt auf, dass es eine der ganz wenigen Sternkarten ist, in der die Sternbilder auf Deutsch bezeichnet werden. Oder anders gesagt: Die haben die komplette Sternkarte erst mal selbst erstellt und beschriftet und nicht aus einer Neudeutschen (sprich Englischer) Datenbank abgekupfert.


    So, wie ich die Füssener Sternfreunde auf dem ITV kennengelernt habe, werden die den Fehler umgehend beheben.


    ***


    Zuletzt noch meine private Meinung: Es gab und gibt andere Produkte, die mehr Probleme mit der Rechtschreibung hatten ... wenn ich da vor einigen Jahren so an Software denke, die so von größten Konzernen "klein-weich" als Rechtschreibkorrektur vertrieben wurden ...[:D]

  • Ist doch eigentlich ein prima Marketing.
    Mal ehrlich, ob da nun großer oder grosser Hund steht, das stört doch keinen großen Geist .. äh .. Hund.


    Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir nicht so eine rollbare Sternkarte kaufe. Muss nur noch überlegen, ob sofort mit zwei großen Hunden oder später mit nur einem :)


    viele Grüße
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!