Man nehme eine alte Druckgasflasche und...

  • Hallo zusammen,


    ...ja, ist ja naheliegend, was man aus einer alten Flasche zaubern kann. Solche Flaschen haben ca 200mm Durchmesser, Wandstärke etwa 8mm.






    Die fertige Säule schaut nun so aus:



    Die Flasche war übrigens mal mit CO2 gefüllt, ein sorgfältiges Spülen war also nicht nötig. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, wer sich so eine Flasche vom Schrott besorgen will, sollte wissen, was da mal drin war u/o im Zweifelsfall vor dem Verarbeiten die Flasche aus Sicherheitsgründen gut spülen. Wer keinen Kompressor zur Hand hat, man kann sie auch mit Wasser füllen um den evtl. Gasinhalt zu verdrängen.


    Ich muss natürlich noch dazu sagen, dass ich das Glück habe, einen begnadeten Hobbieschlosser (naja, ist schon etwas mehr, der Mann hat das Handwerk von der Pike auf gelernt und macht solche Sachen noch nebenbei in seinem Gartenschuppen) zu kennen, der für solche Schandtaten immer zu haben ist. Nicht ganz kostenlos, aber sehr günstig.

  • Auf jeden Fall ne tolle Sache!
    Ich wollte aber auch schon fast sagen; so ne Metallsäge hat normalerweise nicht jeder im Keller rumstehen. :D

  • Hallo David,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ich wollte aber auch schon fast sagen; so ne Metallsäge hat normalerweise nicht jeder im Keller rumstehen. :D
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sicher nicht und die Säge machte mit dem Material auch binnen weniger Minuten kurzen Prozess. Aber mit einer Flex kriegt man das auch schon gut hin. Schwieriger wird es wohl eher, mit Hobbiewerkstattmitteln die Eingriffe zu machen, da waren große Metallkreisbohrer mit der Magnetbohrmaschiene am Werk.
    Also, sowas hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!