Merkurtransit Bild-Komposition

  • Hallo zusammen, da ich bis jetzt hier selten Bild Kompositionen des diesjährigen Merkur Durchgangs gesehen habe, möchte ich hier mein Arrangement noch zur Veranschaulichung bereit stellen welches ich am RC bei uns in der Sternwarte knipsen durfte [:)]



  • Hallo Simon,


    sehr schön geworden! Allerdings für meine bescheidene Bildschirmauflösung nicht komplett zu überblicken. Etwas kleiner dargestellt, wäre wesentlich angenehmer zu betrachten. Es geht zwar auch STRG mit "-", aber dann ist der Text nicht lesbar.


    Viele Grüße,


    Micha

  • Hallo Simon,


    stimmt, eine sehr schöne Darstellung vom Verlauf der Passage. Und irgendwie machen es die teilweise unregelmäßigen Zeitabstände richtig interessant.


    Michael, das selbe Problem hattich lange zeit auch, aber da kam der Hinweis, dass man das Bild mit der rechten Maustatse anklicken kann und dann "Grafik anzeigen". Dann kann man auf den zweiten Bildschirm rechts verzichten ....


    Grüße
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!