Schlechte und unbrauchbare Einsteigernewton

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: dobsongucker</i>
    <br />Hallo,
    ein klein wenig Senf hierzu: im Nachbarboard war zu lesen, daß das absolute Auflösungsvermögen eines opt. Gerätes bei einer AP von 0.645 mm liegt. Jedoch sind bei größerer Öffnung aufgrund der Atmosphäre hierbei Grenzen gesetzt.
    Des weiteren werden Beob. allgem. bis max. 0,7 mm empfohlen, um die größte Leistung zu erzielen.


    Gruß Guenther
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Günther,


    ich wäre da vorsichtig. Das kommt auf die Lichtmenge und den Kontrast des Objektes an und auch in hohem Maße auf das Auge des Beobachters. Ich habe einen Freund, der das gleiche am Teleskops sieht wie ich - er muss dazu aber erheblich höher vergrößern als ich.


    Clear skies


    Tassilo

  • Hallo Tassilo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ES-Europe</i>
    <br />[quote]<i>Original erstellt von: Niklo</i>
    Hallo Roland,
    bei uns sind alle Apochromaten justierbar, und alle Achromaten über 102mm Öffnung.


    Clear skies


    Tassilo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das ist super und sonst eher selten. Das würd ich als Besonderheit auf der Internetseite erwähnen.
    Meinst Du mit über 102 mm alle FHs mit mehr Öffnung (&gt; 102 mm) oder mit einschließlich 102 mm(&gt;= 102 mm). Ich find das wie schon gesagt super. Mein Vixen FL102s ist auch noch voll justierbar und Glaslinse auch zentrierbar...
    Servus,
    Roland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 2odiac</i>
    <br />Hallo Andi,


    lies und zitier doch bitte richtig, sonst wird das ganze hier ziemlich schnell zu einer vermeindlich haltlosen Diskussion ggü. den Händlern...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Markus,


    Thema dieses Threads ist "Schlechte und unbrauchbare Einsteigernewtons" und nicht "Tassilo pflegt seine Datenbank".


    Die Frage muss gestattet sein, wie man gedenkt, Einsteigern die vollmundigen Werbeversprechungen des Vierfarbdruckes nachvollziehbar zu machen. Es ist immerhin eine zugesicherte Produkteigenschaft, welche der Kunde ohne Gutachten nicht wirksam entkräften kann.
    Tests an derart beworbenen Geräten haben oft genug "Merkwürdigkeiten" gezeigt.


    Thats all.


    Viele Grüsse


    andi

  • Hallo Andi,


    wie du richtig bemerkt hast, heisst der Thread "Schlechte und unbrauchbare Einsteigernewtons" und auch nicht "Andi gegen den Rest der Welt"...


    Deine Fragen sind durchaus berechtigt, aber wenn du schon jemanden pers. Fehlinformationen vorwirfst, dann sollte dieser Vorwurf fundiert sein und nicht auf falschen Zitaten oder aus dem Zusammenhang gerissenen Informationsbrocken bestehen, so wie jetzt auch der Vergleich mit dem Vierfarbdruck... Wenn ich 100% Recycling-Druckpapier kaufe, dann kann ich das ohne Gutachten auch nicht nachvollziehen und wo wir grad dabei sind, wie prüfe ich, dass mein Monitor wirklich einen Kontrast von 50.000:1 hat?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 2odiac</i>
    <br />


    Deine Fragen sind durchaus berechtigt, aber wenn du schon jemanden pers. Fehlinformationen vorwirfst,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    .. wo habe ich das getan?


    Ich habe lediglich gesagt, dass ein Einsteiger solches Powerpoint glauben oder im Streitfall viel Geld für ein Gutachten hinlegen kann.


    Grüsse


    andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!