Vixen GP2 + Motoren + Boxdörfer MTS-3 + Zubehör

  • Hallo!


    Da ich mich komplett auf meine Sternwarte konzentriere verkaufe ich mein mobiles Astrofotoequipment:


    * Vixen GP2 (die in weiß) + Stativ
    * Motorisierung in beiden Achsen (vermutlich SECM5, trägt allerdings keine Aufschrift)
    * Boxdörfer Powerflex MTS-3 + Displayaufsatz
    * Alle Kabel für die Steuerung und die Motoren, 12V Anschluss, ST-4 Autoguider Anschluss
    * Unbeleuchteter Polsucher (steht etwas aus der Montierung funktioniert aber einwandfrei)
    * Verschiedene Gegengewichte (1x weiß 3.5kg, 1x dunkel 3.5kg, 1x dunkel 1.5kg, 1x dunkel anschraubbar an die Gegengewichtsstange 0.7kg)
    * Ursprüngliche blaue Motorabdeckungen und Handräder enthalten, passen aber auf die neuen Motoren nicht mehr, werden aber auch nicht gebraucht.
    * Stabile rote Geoptik Tragetasche für den Montierungskopf






    Ich habe das Equipment mobil für die Astrofotografie genutzt. Einen kleinen APO mit Kamera trägt die GP2 locker.


    Das Set wurde von mir vor einigen Jahren vom Vorbesitzer übernommen. Die Motoren sind wie schon erwähnt vermutlich SECM5, aber nagelt mich hier nicht fest, es ist kein Aufkleber sichtbar. Sie funktionieren im Goto und der Nachführung zumindest einwandfrei.


    Es ist ein sehr schönes, leichtes und mobiles Set für Astrofotografie.


    Neupreis des ganzen Pakets beträgt ungefähr 1400 €. Ich würde alles für 900 Euro verkaufen. Verkauf gibts nur im Paket und nicht einzeln.


    Versandt ist auch möglich (vermutlich mehrere Packete wegen der Sperrigkeit), müsste man dann je nach Versandort über die Kosten quatschen. Ich verschicke grundsätzlich nur versichert und per DHL mit Sendungsnummer.


    Wegen Übergabe bzw Besichtigung: Ich wohne in 82407 Wielenbach und komme auch gern ein paar Kilometer entgegen.


    Kontakt gerne per PM hier im Forum oder per Email an thomas(at)woellert.info


    Grüsse,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!