Merkur-Transit

  • Schön, dass ich mit diesem Beitrag ein wenig zum Nachdenken habe anregen können. Auch - aber nicht nur - über den unglücklichen Sprachgebrauch einiger Zeitgenossen.[:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Mal ernsthaft, eigentlich wird die Erde leicht verfinstert.
    Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das klingt ja bitter. Was sagt der Verbaucheschutz dazu? Wen kann ich da als Prozesshansi wegen Lichtklau verklagen? Wurde der Botschafter des Merkur schon einberufen?


    cio,
    Jo

  • Was sagen da die Frächter die den Merkur an der Sonne vorbeibringen müssen. So wegen Hitzekollaps und so. ( siehe Transitbestimmungen). Huuuch, fürcht.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was sagen da die Frächter die den Merkur an der Sonne vorbeibringen müssen. So wegen Hitzekollaps und so. ( siehe Transitbestimmungen). Huuuch, fürcht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keine Bange; die Arbeitsplatzbeschreibung befindet sich gerade in der thermalen Überarbeitung [8D]


    Gruß
    Svend

  • Hallo,


    wenn ich mich nicht verrechnet habe, so wird es eine dramatische Verfinsterung geben !
    Die Sonne wird in ihrer Fläche um 0,004 % abgedunkelt. Da schalten sich die Strassenlaternen automatisch ein. Kerzen bereit halten.


    Peter

  • Verehrtester Hans,
    da wir bei unglücklichem Sprachgebrauche sind, so darf ich anmerken, daß der Ausdruck "der Schatten fällt", ebenfalls etwas eigenartig ist. Das ruft bei mir die Implikation eines herabstürzenden Gegenstandes und damit einer heraufziehenden Gefahr hervor.
    Nach dem Motto: Versteckt euch...der Schatten fällt!


    Höflichst
    Euer Armin

  • Verehrtester Armin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nach dem Motto: Versteckt euch...der Schatten fällt!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also: Duck and cover! siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stets der Eure

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!