Es macht wirklich Spass

  • Hallo Matthias,


    mit deinen letzten Änderungen auf deinen Seiten, macht es richtig Spaß zu stöbern und zu lesen - hier hast du http://www.astronomie.de etwas abgehängt.


    Beispiele:
    Bei einer Volltextsuche möchte ich in der Regel nach allen Beiträgen ohne zeitliche Einschränkung suchen. Die Suche zeitlich einzuschränken ist eher die Ausnahme. Bei Astronomie.de muss ich die Voreinstellung jedes mal ändern.


    Die gefundenen Stichworte werden auf Deinen Seiten markiert - bei Astronomie.de muss ich selber suchen und den Text abscannen


    Regelmäßige Besucher, Leser und Schreiber bekommen bequem mit, ob und was es neues gibt - bei Astronomie.de muss ich jedes einzelne Board extra aufmachen, um nachzusehen, ob sich was getan hat.


    Wer nur an einem Board interessiert ist, erreicht diese immer noch über zwei Schritte vom Start.


    Meine Lesehäufigkeit hat bei Astronomie.de in der letzen Zeit abgenommen. Nach einigem Überlegen bin ich darauf gekommen, dass genau die oberen Gründe daran "schuld" sind.

  • ... ich kann dieter nur zustimmen.


    astrotreff.com ist für mich schon alltag geworden, einfahc mal reinschauen, nachschauen und sich informieren.


    und das allerbeste: man spürt und liest eine lockerheit und gute laune der user. es scheint nicht nur mir spass zu machen.


    und vergleiche spare ich mir jetzt lieber [:)]


    michael


    off-topic: trotz fast-vollmond habe ich gestern abend endlich (!) meine nachführtests abgeschlossen. und nun kenne ich die "guten" und "weniger guten" parameter des guiding setups. ich hoffe, hier zukünftig entsprechende bilder präsentieren zu können ...

  • Hallo zusammen!


    Vor einiger Zeit habe ich mich diesem Forum angeschlossen und gelegentlich etwas gepostet, sei es meine Meinung zu etwas oder auch mal meine ersten fotografischen Versuche. Hier erstmal herzlichen Dank an diejenigen, die mir weitergeholfen oder mit diskutiert haben :)


    Nichts desto trotz gibt es Dinge bei astrotreff die ich nicht gut heissen kann und die mich schlichtweg einfach immer wieder auf die Palme bringen. Da laut Matthias mein Username nicht gelöscht, sondern nur "stummgeschaltet" werden kann, da sonst die Postings in welchen ich mitdiskutiert habe zerrupft werden, möchte ich also die Gelegeheit nutzen mein letzes Posting abzugeben.


    Ich werde dann nun wieder in dem "anderen" Forum bei a....de (wie es hier immer so gerne genannt wird) zu finden sein und hoffe dass ich dort (im gegensatz zu hier mit astronomie.de), wie bisher, keine negativen Postings über astrotreff lesen werde (ausser es handlt sich um eine _Re_aktion und keine Aktion).


    Ich mag die unverhältnismässigen Vergleiche mit astronomie.de nicht mehr lesen, da es erstens nichts ändert, zweitens nur böses Blut gibt und drittens Leute wie mich abschreckt hier zu bleiben. Für diese Diskussionen bin ich zu impulsiv und zu schnell an der Tastatur. Und was bei sowas rauskommt weiss man ja. ;)Trotzdem lese ich sie natürlich und versuche dann mich zusammen zu reissen und den "guten Ton" hier nicht zu verletzen. Das ist mir, wie ich mittlerweise festgestellt habe zu anstregend, bin ja nicht mehr die jüngste ;).


    Ich mag auch die ständigen Hinweise auf den hier so guten Ton (oft mit der Bemerkung versehen ,dass er bei astronomie.de nicht tragbar ist) nicht mehr hören, ich habs lieber mit Menschen zu tun als mit unerreichbaren Heiligen ;)


    Vielleicht wird es ja mal aufhören, vielleicht wenigestens mal besser werden und vielleicht kann man dann als "a....de´ler" auch einfach mal geniessen, dass es 2 interessante Foren zum Austausch gibt.


    Bis dahin weiterhin viel Erfolg und viele Grüsse


    Elala

    dieter, mein Posting wendet sich nicht gegen Dich :), es war nur gerade ein passender Platz. Ich hoffe wir werden uns beim nächsten btm wieder treffen, habe das in sehr netter und guter Erinnerung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!