Marokko

  • Ich komme gerade von zwei Wochen Südmarokko zurück. Leider war das Wetter nicht ganz so toll - für die Jahreszeit viel zu kalt und es hat sogar geregnet. Aber wenn der Himmel klar wird dann fehlen die Worte um ihn zu beschreiben. Kein störendes Licht, Sternbeobachtung bis fast an den Horizont. Wolken welche vorbeiziehen sieht man als schwarzen Schatten.


    Ich kann die Gegend und auch das Hotel nur empfehlen.


    http://www.hotel-sahara.com/deutsch/index.htm


    Gruss Benny

  • Hi Benny,


    bin gerade von Malta zurück, hatte dasselbe Sch...wetter (anscheinend der kälteste "Winter" (oder was die so nennen) seit 40 Jahren - die Jungs haben Schneemänner aus Hagelkörnern gebaut -- aber Schnee gibt's nie [?] in Malta ....


    Hab meine Frau nicht für (Dein Hotel in) Marokko überzeugen können: was kann man denn da sonst noch so machen ausser Sterne gucken (ich meine kulturell und für Frauen und soo - auf Malta gibt es die ältesten Templel der Erde (4500 vor Christus - zu Ehren der Erdmutter - damals gab's noch das Matriarchat [:(!][V][xx(]!!! ).


    Gruss Rudi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: bennymo</i>
    Ich kann die Gegend und auch das Hotel nur empfehlen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Benny,
    ich war vom 1.-8. Januar in Marokko, allerdings zwischen dem Hohen und dem Antiatlas auf 1600m. Die Nächte waren einfach fantastisch! Plejaden im Zenit, die Möglichkeit, auch südlichere Sternbilder zu sehen...da gibt bereits ein kleines 70mm Teleskop viel her.
    Das "nichtastronomische" Programm lohnt sich ebenso! Die Möglichkeit, in die gastfreundliche Kultur Einblick nehmen zu dürfen und neue Freunde zu finden, macht das Land ebenso spannend.
    Ich habe die Zusage einer in D, Ö und CH bekannten Astrozeitschrift erhalten, dass mein Kurzbericht mit Bildern veröffentlicht wird.
    Es ist zu hoffen, dass Marokko zunehmend von Sternfreunden und ihren Partnerinnen / Partnern besucht wird.
    Anzufügen ist noch, dass Französisch die Verständigung sehr erleichtert, es manchmal auch mit "Hand und Fuss" ganz gut klappt.
    Mit freundlichem Gruss
    Heinz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroRudi</i>
    Hab meine Frau nicht für (Dein Hotel in) Marokko überzeugen können: was kann man denn da sonst noch so machen ausser Sterne gucken (ich meine kulturell und für Frauen und soo - auf Malta gibt es die ältesten Templel der Erde (4500 vor Christus - zu Ehren der Erdmutter - damals gab's noch das Matriarchat [:(!][V][xx(]!!! ).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich war dort mit meiner Partnerin. Direkt um das Hotel gibt es nicht viel zu machen ausser Spaziergängen auf die nahegelegenen Dünen oder etwas weiteren Hügelketten. Die kleinere Stadt in sieben km Entfernung bietet sicher nicht soviel wie Malta.


    Allerdings ist die Fahrt von Marrakesh durch das Atlasgebirge alleine schon eine Reise wert und wenn du zwei Tage in eben dieser Stadt anhängst kommt sie sicher auf ihre Kosten. Wir haben uns ausserdem drei Tage Kamelritt in der Wüste gegönnt.


    Gruss Bennny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!