Mond und Jupiter mit Samsung S7Handy

  • Hallo,


    eine nette Spielerei und gleichzeitig faszinierend!
    Bei technischen Spielereien bin ich durchaus als Freak zu bezeichnen, das
    Handy war aber bislang ein nützlicher Gebrauchsgegenstand mit angenehmen
    Nebenfunktionen.
    Nun habe ich mich dazu hinreißen lassen, bei den ersten zu sein, die das neue
    Galaxy S7 von Samsung erwerben mußten[;)]. Und wenn schon dieses kleine Ding
    fotografisch einiges zu bieten hat, so sollte es auch astronomisch gleich in der
    ersten Nacht mitspielen dürfen.
    Die "Langzeitbelichtung von 10 Sekunden mit Möglichkeit, das Bild in RAW (DNG)
    aufzeichnen zu können werde ich erst nach dieser Vollmondphase testen können, aber seht mal, was
    am Mond und vor allem, was da am Planeten Jupiter möglich war.


    Beides sind Einzelphotos, wo ich das Handy nur freihändig ans Okular gehalten habe.
    Der Mond ist ja nun nicht so besonders, da gibt's schon viele Handyphotos, aber
    das Einzelbild von Jupiter + Monde + Mondschatten finde ich schon recht interessant.


    Natürlich war das Celestron EHD1100 für die Auflösung verantwortlich, aber die gute
    Dunkeltauglichkeit des Handys, mit relativ wenig Rauschen, machte erst das Bild möglich.


    <font color="yellow">[/Aufnahme mit 11"SC, Okular 15mm, Samsung Galaxy S7 frei ans Okular gehalten - KLICK:</font id="yellow">



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!