Welches Okular?

  • Guten Abend allerseits,


    für mein Lidlscope wollte ich mir jetzt endlich mal ein besseres Okular anschaffen, die mitgelieferten 5mm und 20mm Okulare sollen ja eher mäßiger Qualität entsprechen.


    Die Frage ist, für was für ein Okular ich mich am besten entscheiden sollte, d.h. Typ und Größe. Ich dachte da an etwas um die 10mm, da dieses variabel einsetzbar sein dürfte.


    Besonders hilfreich wäre es natürlich, wenn jemand, der selbst über ein Lidlscope verfügt, antworten würde. Bei der Auswahl müsste ich auch leider ein Auge auf den Preis werfen, als Student ist die Kasse halt eher leer als voll [V]


    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo Markus,


    meine Empfehlung wäre das 10 mm Super-Kellner. Meiner Meinung nach werden diese Okulare etwas unterschätzt. Der Einblick ist verglichen mit Plössln etwas angenehmer und die Leistung ist für den Preis gut. Die Okularanforderungen des Lidl sind mit f/10 nicht besonders hoch, da funktionieren alle Standardokulartypen recht gut.


    CS Heinz

  • Hallo Tom,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">meine Empfehlung wäre das 10 mm Super-Kellner. Meiner Meinung nach werden diese Okulare etwas unterschätzt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    meiner Ansicht nach sind die Kellner bei f/10 und langsamer
    wirklich recht ordentlich,da habe ich schon schlechtere Plössl gesehen.


    Man sollte vielleicht erwähnen,daß diese Okulare recht häufig schon für
    10 Euro zu haben sind,gebraucht oder auch in Zeiten des Preiskampfes.


    MfG,Karsten

  • Hallo Zusammen,


    auf Eure Empfehlung hin habe ich mir schließlich das 10mm TS Super Kellner gekauft [:D]. Jetzt gilt es auf die nächste klare Nacht zu warten [|)]. Danke und Viele Grüsse,


    Markus aka kleber [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!