Winkelsucherhalter für kleines Geld

  • Hallo Zusammen,


    es wurden ja schon etliche Basteleien als Winkelsucherhalter gezeigt. Meist wird leider eine Drehbank benötigt. Das sind alles gute Lösungen die auch professionell aussehen, aber doch recht aufwendig sind.


    Beim Aufräumen der Bastellecke hatte ich dann einen Rest Aluschiene in der Hand. Mit meiner bisherigen Lösung, eine Rohrhülse mit je 3 Nylonschrauben vorne und hinten war ich sehr unzufrieden. Als Notlösung brauchbar, aber umständlich aufzustecken und über die Schrauben zu zentrieren, trotzdem wackelig. Der Canon Sucher hat eine Steckbreite, die genau der Aluschiene (Breite 25mm, Dicke 2mm) entspricht. Die Lösung war dann recht einfach, und das Teil sitzt bombenfest.


    Der Winkel ist in wenigen Minuten mit Säge und Bohrer hergestellt.


    Anzeichnen, Bohren, Löcher entgraten, an Tischkante biegen, anschrauben, fertig.


    Der Winkel kann am Polsucher bleiben, leider passt dann die Schutzkappe nicht mehr. Die Schelle ist aber einfach abzunehmen. Der Winkelsucher lässt sich dann genau so wie an der Kamera einfach aufschieben. Das teuerste Teil war die Schelle mit ca. 1,50€ die ich nicht mehr zuhause hatte. Schrauben und Unterlegscheiben sind ja meist vorhanden. Wenn man alles kaufen muss, ist man mit ca. 5.-€ dabei.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!