Fotolabor Spende

  • Hi folks,


    ich wende mich mit einem ungewöhnlichen Gesuch u.a. an diese Community. Ich arbeite seit Jahren als freier Fotograf und Künstler. Nebenbei bin ich noch an einer privaten Kunstakademie und möchte neben meinem Gesellenbrief noch ein Diplom als Fotodesigner machen. Es ist als Künstler nicht von Nachteil, dies in seiner Vita zu haben. Ferner arbeite ich nebenher noch an einem einjährigen Fotoprojekt an einem Gymnasium mit Schülern der Jahrgangsstufe 12.


    Letztes Jahr hatte ich mit einem Rückschlag zu kämpfen. Ich hatte in meiner Dachgeschoßwohnung ein kleines Fotolabor eingerichtet. Nichts tolles aber zum Arbeiten okay. Im Mai letzten Jahres kam bei einem Starkregen die gesamte Decke meiner Küche und meines kleinen Labores runter (Fotos habe ich davon sogar noch). Das Dach war undicht und Regenwasser sammelte sich in der Zwischendecke. Ich war an dem Tag nicht zuhause. Küche zerstört ... Labor zerstört ... und meine Semesterprüfumgsarbeiten (s/w Abzüge) zerstört.


    Also blieb nach zusätzlichem Ärger mit dem Vermieter nur ein Umzug. Dieser ist gottlob nun abgeschlossen, die Wohnung eingerichtet und auch mein Sohn (mittlerweile 2 Jahre) hat sich gut eingelebt. Leider musste ich mein Fotolabor als Schrott entsorgen ... Vergrößerer, Papier, Zubehör.


    Nun habe ich im neuen Zuhause einen eigenen Raum, der mir als Labor und Arbeitsraum zur Verfügung steht. Die nächste Prüfung steht an, ebenso ein Projekt für eine Ausstellung. Sicherlich ist man als Künstler finanziell nicht gesegnet, so daß ich auf Spenden und den guten Willen interessierter und freundlicher Mitmenschen und Fotofreunde angewiesen bin. Ich suche somit händeringend u.a. Arbeitstische, Verdunkelungsstoff, sowie Vergrösserer, Schaltuhren, Laborleuchten, uvm.


    Ich habe mich u.a. mal versuchsweise mit einem Pool bei Leetchi.de eingetragen, wo jeder für dieses Projekt auch einen kleinen Betrag spenden kann. Jeder Betrag würde beim Aufbau helfen, auch wenn es nir ein paar Euro wären. Der Pool ist öffentlich und unter dem Link


    <b>https://www.leetchi.com/c/proj…dirk-freier-fotokuenstler</b>


    erreichbar. Jeder, der sich am Aufbau beteiligen möchte, ist willkommen!


    Es ist nie leicht, Mitmenschen für ein solches Projekt um Hilfe zu bitten ... doch ich hoffe, es finden sich fotobegeisterte Mitmenschen, Kunstfreunde oder einfach hilfsbereite Engel, die mit Material bzw finanzieller Hilfe sich an diesem Projekt beteiligen mögen.


    Viele Grüße und ganz herzlichen Dank
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!