Sonne am 12.02.

  • Hallo,


    anbei etwas Zwischenhochsonne von heute mittag,entsprechend Sonnenstand und Seeing lohnt sich aber nur kleine Optik...


    AR 2497 mit Baader K-Line am ED 66/400 bei f/25



    Übersicht



    Versuch in H-Alpha mit PST 90/910 bei f/15



    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Davin,
    hallo Harald,


    super Bilder die Sonnenflecken kann ich auch ganz gut erkennen, auch die Granulation ist manchmal schon recht gut zu erkennen.
    Aber da geht es mir als Beginner noch wie Davin: Es fehlt noch die Übung und manchmal auch die Geduld.
    An die H-Alpha Technik wollte ich mich zu Beginn nicht gleich wagen, nicht zuletzt wegen der Preise. Erst einmal etwas Erfahrung sammeln und regelmäßig mit dem Teleskop raus.


    Gruß aus Kiel


    Helmut

    Manchmal erwische ich mich, wie ich mit mir selbst rede. . . . . . . dann lachen wir beide.

  • Hallo Helmut,


    viel ist ja im Moment auf der Sonne nicht zu sehen,Sonnenflecken und -fackeln überwiegend auf der Nordhälfte. Die Bilder sollen eigentlich nur eine kurze Information des aktuellen Tagesgeschehens sein, es freut mich aber,dass sie Dir gefallen.


    Viele Grüße,


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!