Neues AstroTreff Layout ...

  • hallo matthias,


    wenn ich richtig nachgesehen habe, wurde noch keine anmerkung zum neuen layout gepostet. also fange ich mal damit an ...


    ich finde das layout gelungen, es ist noch übersichtlicher und die geschwindigkeit ist auch überzeugend. aber das mir das ganze gefällt, zeigen ja auch meine postings [:)]


    nun zu zwei anmerkungen (oder eher kleinen wünschen):


    - als freund der extragalaktik fände ich es natürlich toll, aus gründen der ausgewogenheit, nicht nur mondbilder auf der startseite vorzufinden. vielleicht sollte diese bilder ja ohnehin monatlich wechseln. (das bild des monats wird von den besuchern gewählt und der "preis" ist die titelseite, na?)


    - und hier mein zweiter punkt: schön wäre es, wenn die hier gezeigten bilder als link in einer bilderliste (sortiert nach dem objekt) aufgelistet wären. damit kann man einfach und schnell vergleichen und sich anregungen holen. und: dank der links wäre es keine ressourcenfressende bilderdatenbank.


    ich freue mich auf deine antwort.


    schöne grüsse aus berlin,
    michael

  • Das mit den Bildern, die jeden Monat neu gewählt werden finde ich eine sehr tolle Idee; allerdings find ich die Startseite etwas unübersichtlich ich habe eine Weile gebraucht bis ich mich zurechtgefunden habe [}:)]

  • Hallo,
    Das Layout gefällt mir gut


    ein Wunsch:
    den schwarzen Hintergrund ändern-blaue(oder helleres blau) schrift liest sich schlecht(brauch einige ne Brille ?!)
    Bilder einbringen-vielleicht sollte man das ähnlich wie bei E-Bay machen(um Bilderflut zu vermeiden-ne begrenzte Anzahl pro woche bzw. thema zulassen)
    Clear Sky Marc

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Hinweise ... besonders die Idee mit dem "Bild des Monats" finde ich super :)
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">als freund der extragalaktik fände ich es natürlich toll, aus gründen der ausgewogenheit, nicht nur mondbilder auf der startseite vorzufinden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich stimme Dir zu, lieber Michael ... aber ungefragt konnt ich vorerst nur eigene Bilder verwenden.


    Ich werde in der nächsten Zeit Schritt für Schritt weitere Veränderungen und Erweiterungen vornehmen, wenn Euch was nicht gefällt - einfach laut schreien :)


    Sternfreundliche Gruesse


    Matthias


    PS: Ich habe mir erlaubt, dieses Thema in die Foren-FAQ zu verschieben ...

  • Moin :)
    *schrei*
    Hehe Matthias :) - meine Bilder kannst Du ohne weitere Nachfrage für die Startseite verwenden. Hast denn eigentlich schon die Addi wo meine Bilder lagern?
    Kannst ja bei fremden Bildern einen kurzen (c) - Hinweis machen...aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen [8D]
    Ansonsten finde ich die neue Startseite wesentlich übersichtlicher ... als a.......... .de [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!