[EBAY] Canon 450D Mono (debayered) gekühlt

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe einer meiner Kameras:


    Canon 450 Dacm
    - D igial
    - a stronomy
    - c ooled
    - m ono


    Die Kamera wurde von mir debayered und auf aktive Kühlung umgebaut. Meine gekühlten Kameras sind bekannt hier im Forum.
    Das Deckglas des Sensors wurde gegen ein AR-Klarglas getauscht. Ebenso wurde der Staubrüttler ausgebaut und gegen ein AR-Glss getauscht. Das hat den Vorteil das der Tiefpassfilter entfernt ist und die Kameras deutlich schärfere Bilder liefert. Das Ersatzglas des Rüttlers ist beheizt um Taubeschlag zu vermeiden.
    Die Fernauslöserbuchse wurde nach unten versetzt. Der originale USB-Anschluß ist seitlich mit einem kleinen abgewinkelten USB-Stecker zugänglich.
    Im KLappblitz ist ein kleines Oled Display integriert das die Umgebungstemperatur, die Sensortemperatur, den Strom und den Umgebungsluftdruck anzeigt. Der Blitz wird mit einem magneten gehalten und kann von Hand geöffnet und geschlossen werden.
    Die Kamera funktioniert einwandfrei, lediglich im Liveview sind mnachmal Störungen zu sehen da ich vom Schirmblech der Rckwand die Masseverbindung entfernen mußte. Aber nichts tragisches, auf den Bildern ist davon nichts zu sehen.


    Die Kamera schaft ein Delta von über 20°. Je wärmer es in der Umgebung ist je besser funktioniert die Kühlung. Im Winter bei 0° schaft sie nur noch -15°Celsius....
    Ich verkaufe die Kamera ohne Garantie und Rückgabe, aber ich habe noch nie einem im Stich gelassen falls es mal doch Probleme gegeben hatte. Auch selbstverschuldete Unfälle hab ich nur gegen Materialpreis repariert. In der Kamera sind nur hochwertigste Komponenten verbaut. Quick-Cool Peltier Elemente (deutlich effizienter als Chinaware), Fischer 40mm Kühltunnel, 60mm Noktua Lüfter usw.).


    Der Verschluss wurde vor 4 Wochen gegen einen neuen getauscht.


    Dieses Bild sind nur 5x600 Sekunden halpha:


    Bilder der Kamera:






    markus at coneheads.de


    Preis: 600 Euro inklusive versicherter DHL Versand. Gerne liefere ich dazu noch jede Menge Ersatzteile wie z.B Mainboard, DC-DC Board, Display usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!