PST: H-alpha Sonne vom 13.02.2005

  • Moin!


    Heute gab es kurz mal etwas Sonne, die einige Filamente und Protuberanzen zeigte, auf dem Bild zwischen der 8:00 und 12:00 Uhr Position.
    Nach dem ergiebigen Regen und auch Schneefall muß es ja mal Wolkenlücken geben.


    Gruß Eric

  • Hi Eric,
    Wahnsinn,kaum zu glauben was mit 40mm schon alles geht.
    Ist der visuelle Anblick genauso gut? Oder sieht man diese tollen Firlamente nur auf dem Foto?
    Ich spiele nähmlich auch mit dem Gedanken mir einen Coronado zu kaufen. Denn auf der Sonne (wenn man sie denn sieht[:(!])ist ja jeden Tag was los!
    Gruß Bernhard

  • Hallo Eric!


    Ich als PST-Mitbruder wage zu behaupten, dass deine Aufnahme wirklich erste Sahne ist - einfach toll[:D].


    an Nemo:
    Der visuelle Anblick entspricht ziemlich genau dem Bild. Ich möchte ja keine Werbung machen, aber das PST war eine meiner besten Investitionen der letzten Zeit - Eric wird mir das sicher bestätigten.


    Gruß, Daniel

  • Hallo Daniel,
    danke für deine schnelle Antwort, sie ist eine gute Entscheidungshilfe.
    Wünsche euch beiden weiterhin viel Erfolg bei der H-alpha Beobachtung.
    Stellt mal wieder ein Bild hier rein, dann wird einem die Zeit nicht zu lange bis man so ein Teil sein Eingen nennen darf.
    Gruß Bernhard

  • Moin!


    Ich Danke Euch allen für die Blumen.
    Der visuelle Eindruck ist abgesehen von der Farbe sehr ähnlich.
    Im PST ist die Sonne richtig rot,
    kostet aber auf Bildern etwas zu viel Kontrast.
    Das PST und das GSO 12" waren meine BESTEN Anschaffungen bisher,
    aber nicht die teuersten. Würde ich immer wieder kaufen.


    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!