guter Online-Shop

  • Naja gut, wer mal so überhaupt keine Ahnung hat was er kauft und nicht so richtig weiß wo es drauf ankommt sich aber im Vorfeld auch nicht richtig informiert worauf es ankommt und worauf man beim Kauf eines Teleskopes achten sollte, dass das Teleskop einen parabolischen Hauptspiegel besitzen sollte und irgendwas bestellt weil es vom Preis her attraktiv erscheint der kann bei jedem der gängigen Händler auf die Schnauze fallen denn alle bieten auch so genannten Astroschrott für wenig Geld an. Der eine nur halt nur noch ne Spur schlimmer als der andere. Da ist das a&o halt zu wissen worauf man beim Kauf achten muss.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Moin,


    Nur noch mal zur Klarstellung:


    Astroshop ist der Vollsortimentler mit der Hausmarke Omegon, <b>der bei Google immer zuerst aufklappt.</b>
    [...]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Warum ist das eigentlich so? Kaufen sich entsprechende Händler da ihr Ranking oder wie wird das gewichtet? Ist ja nicht nur in diesem bestimmten Fall so, gibt in verschiedensten Bereichen so die paar üblichen Verdächtigen Shops die bei Google immer ganz oben stehen wenn man was sucht.


    [?]


    Gruß, Gerry

  • Kaufen kann man da nichts, ausser man kauft sich wirklich die Werbefläche, das wird aber von Google ja entsprechend markiert. Wer da zuoberst steht, bestimmt der Google-Algoritmu (PageRank-Algorithmus), afaik basiert der zu einem grossen Teil auf die Anzahl an Links welche zu einer Seite führen, wobei das "Gewicht" der verlinkenden Seite afaik auch eine Rolle spielt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/PageRank


    Seit der Algorithmus jedoch modifiziert wurde, ist das ganze irgendwie noch undurchsichtiger geworden (wobei es auf der Hand liegt, dass Google sich da natürlich nicht in die Karten schauen lässt).

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Hallo Andreas,


    wie Marcus so schön sagte - Astro-Shop (nur echt mit dem Bindestrich) - ich glaub den meinst du nicht [;)]


    Viele Grüße
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Caro,


    Stimmt, danke für die Klarstellung...[:)]


    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Naja gut, wer mal so überhaupt keine Ahnung hat was er kauft und nicht so richtig weiß wo es drauf ankommt sich aber im Vorfeld auch nicht richtig informiert worauf es ankommt und worauf man beim Kauf eines Teleskopes achten sollte, dass das Teleskop einen parabolischen Hauptspiegel besitzen sollte und irgendwas bestellt weil es vom Preis her attraktiv erscheint der kann bei jedem der gängigen Händler auf die Schnauze fallen denn alle bieten auch so genannten Astroschrott für wenig Geld an. Der eine nur halt nur noch ne Spur schlimmer als der andere. Da ist das a&o halt zu wissen worauf man beim Kauf achten muss.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dessen ist nichts hinzuzufügen und absolut richtig. So macht man das bei jeder größeren Investition.


    Aber jetzt einen Shop den schwarzen Peter zuzuschieben und voreilige Aussagen zu treffen nur weil einer jemanden ausgelacht hat weil der V.St. beobachten wollte, oder Teleskopschrott anbietet, finde ich persönlich unmöglich. Ich bin mir sicher, das (fast) jeder Shop Schrott anbietet und auch im jeden Shop Nulpen arbeiten.


    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!