guter Online-Shop

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Astroshop soll ja nicht so der Hit sein. Ich würde Teleskop Service den Vorzug geben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Warum?


    Ich persönlich habe bei beiden "großen" Shops (also Teleskop-Service und Astroshop) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Beratung bei Astroshop fand ich bisher sehr kompetent und fair und raten auch schon mal vom Kauf ab, wenn es unsinnig erscheint (ich wollte ein Okular mit 3,5 mm Brennweite haben, der Berater hatte es mir jedoch abgeraten, oder bei einer defekten Sonnenfolie haben dir mir kostenlos Ersatz geschickt, ohne Fotos usw, also ganz unkompliziert). Auch bei TS ist die Beratung sehr fair, tun sich also beide nichts. Bin bei beiden Shops Kunde.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Thomas,
    richtig, V. St. = Veränderliche Sterne. Wollte es nicht ausschreiben, denn es gibt hier im Astrotreff sogen. Sternfreunde, die, wenn ich es schreibe, mehr als rot sehen, und gewissermaßen ausrasten. Ich möchte dann nicht in deren Nähe sein, und mir die Anfälle von .... antun.
    Und die V. St. beobachte ich seit 1969.


    Gruß Guenther

  • Hallo Guenther,


    wer stört sich denn daran, wenn du Veränderliche Sterne ausschreibst? Mir persönlich wäre das auch vollkommen egal ob sich darüber irgendwer aufregt!


    Zum Thema:


    Auch ich habe bisher noch mit keinem der gängigen Onlineshops schlechte Erfahrungen gemacht. Kann mich also weder über den einen noch den anderen negativ äußern. Auch wenn ich hauptsächlich nur bei einem einzigen bestelle!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />[...]Du kannst eigentlich bei allen großen deutschen Onlineshops beruhigt bestellen, die sind alle fair in der Abwicklung, wenn Du als Kunde auch fair bist. Auch beim Astroshop.[...]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, aber...


    Solange ein bestimmter Laden "Teleskope" wie dieses verkauft ist die Bude keine Option für mich, aus Prinzip. Das ist nochmal eine ganze andere Stufe von Astroschrott als die typischen schwach montierten Wackeldackel. Das Ding ist Schrott, den 8" f/4 Kugelspiegel (!) kann man bestenfalls als Vogeltränke verwenden [V]


    Dieses Ding dürfte eigentlich nicht als Teleskop verkauft werden, da es das, was ein Teleskop ausmacht, aufgrund des Designs gar nicht können kann [xx(]


    ---


    Neben den anderen genannten Astrohändlern würde ich noch Teleskop Austria empfehlen, die sind dort echt kompetent, auch wenn man den Eindruck eines leicht kreativ (un)organisierten Chaos bekommt wenn man mal das Geschäft betritt [:D] [;)]


    Gruß, Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!