guter Online-Shop

  • Hallo Daniel,
    nur weil andere, "keine Ahnung von V.St.-Beob." haben, lasse ich diesen Wissenschaftszweig noch lange nicht fallen ! Das was ich mir im Selbstunterricht angeeignet habe und durch Unterstützung anderer V-Beobachter zu Gute kam, da läßt man nicht die Finger von.
    Ich rege mich doch auch nicht auf, wenn immer und immer wieder hier die Erklärungen durchlaufen: habe mir ein Fernrohr gekauft, habe "Null-Ahnung", klärt mich mal auf, wie ich mit dem Beob. anfange......
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Dobsons auf dem Boden oder im Keller landen, weil man sich etwas anderes vorgestellt hatte. Oder man bekommt sie günstig angeboten. Möchte hier keinen Händler erwähnen, der gekaufte Geräte wieder zurücknahm, "aus lauter Menschenfreundlichkeit".
    So, das mußte ich einfach mal loswerden.


    Gruß Guenther

  • Hi Daniel, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">. Ich bin mir sicher, das (fast) jeder Shop Schrott anbietet...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nun ja, man muss schon unterscheiden. Im einen Shop/Laden findet man vielleicht einzelne zu schwach montierte Teleskope im Einsteigerbereich und die sind bei einem seriösen Anbieter dann auch entsprechend vom Text her als "eigentlich zu schwach/wackelig..." beschrieben.


    Im anderen Shop findest du dagegen jede Menge solcher Sets und diese sind noch dazu mit völlig überzogenen Werbesprüchen als das NonPlusUltra beschrieben. Kommt dann noch ein Newton mit einem 200mm f/4 Kugelspiegel mit der Bewerbung <b>Mit dem neuen Zoomion Genesis 200EQ Teleskop steigen Sie direkt in die Profiliga der Teleskope ein.</b> hinzu, dann sagt das schon sehr viel über diesen Laden aus. [}:)]


    Das ist nicht nur Astroschrott, das Ding ist völlig untauglich- das als Teleskop mit dem Werbetext zu verkaufen grenzt an Betrug.


    Dazu fällt ashop auch mit seinen ständigen Nebelkerzen auf- alt bekannte Sachen unter neuem Label verticken, häufig mit einem höheren Preis. Oder eben die bekannte zu schwache Montierung als EQ-3, EQ-4 oder EQ-7 zu bezeichnen.


    Bei Tante Gockel oben zu stehen- man muss halt ein wenig in seinen Onlineshop investieren, ein paar Tools dafür gibt es wohl. Ullrich hatte dazu schon mal hier erwähnt, von wegen wieviel Tracker oder sonstiges du dir mit einem Klick auf deren Seite auf deinen Rechner ziehst. [}:)][:(!] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...und auch im jeden Shop Nulpen arbeiten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt mit der Anzahl der Mitarbeiter und mit der Häufigkeit von deren Wechsel. Bei ICS z.B. findest du außer dem Cheffe nur 2 Mitarbeiten für Verkauf und Beratung- und die sind seit vielen Jahren dort. Beratungsqualität- fahr mal hin, du wirst kaum was Besseres finden. [:)]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    au Backe, jetzt habe ich ja was losgetreten.


    Vielen Dank für die Tipps.


    Ich werde mich nach Weihnachten mal mit Teleskop-Service oder Fernrohrland meine Order platzieren. Bei Fernrohrland könnte ich das Okular dank räumlicher Nähe auch persönlich abholen.


    Schöne Weihnachten alle zusammen und allzeit klaren Sternenhimmel.
    MC-Beatles (All you need is love :) )

  • N'abend,


    persönlich shoppen gehen ist schon mal eine spitzen Idee ;-). Vielleicht auch mal durchschauen (geht ja auch auf ein terrestisches Ziel durch ein Ausstellungs-Fernrohr). Vielleicht auch mal durch ein anderes Okular blicken... Zum empfehlen: ein Ortho selber Brennweite und ein High End Okular (Televue) gleicher Brennweite.


    Übrigens erinnert mich das hier auch etwas an die Szenen bei Asterix und Obelix, wenn jemand "Fische" sagt...aber wir sind trotzdem ein liebeswerter wenngleich manchmal etwas schrulliger Haufen!


    In diesem Sinne, eine schöne Bescherung!


    Walter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    <br />aber wir sind trotzdem ein liebeswerter wenngleich manchmal etwas schrulliger Haufen!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Umgekehrt, umgekehrt. Ein schrulliger, aber trotzdem liebenswerter Haufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!