ebay-televue Ethos 8mm gebraucht 399€

  • Hallo zusammen,


    habe eben bei ebay ein Angebot für ein Televue Ethos 8mm Okular im gebrauchten Zustand entdeckt. Das Okular wird für 399€ angeboten aber leider wird nur Überweisung als Zahlungsmethode angeboten oder Abholung.


    Der Verkäufer gibt sich als privater Verkäufer aus wenn man sich aber seine Verkäufe anschaut, macht das eher den Eindruck eines Händlers.


    Was haltet ihr von dem Angebot? Zuschlagen oder besser die Finger von lassen? Ist der Preis für das 8mm Ethos ev. schon zu gut?


    Der hat in letzter Zeit auch schon einige negative Bewertungen erhalten.




    http://www.ebay.de/itm/TeleVue…4a901d:g:6YMAAOSwv-NWW~-F

  • Habe vor einigen Monaten €500 bei eBay liegen lassen -> Überweisung , aber dann wurde nicht geliefert.


    Nach Erstatten der Anzeige erfahre ich von der Staatsanwaltschaft -> Kandidat bekam einige Monate auf Bewährung wg. anderer Betrügereien.


    Da war mein Fall nur "Peanuts" . Für mich nur PayPal oder Abholung.

  • Hi Dietmar, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Für mich nur PayPal oder Abholung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Abholung ist klar, aber PayPal? Was machst du nach Erhalt eines leeren Kartons bzw. wenn da ein Stein statt dem Okular drin ist? <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Artikel nicht angekommen
    Was passiert denn, wenn der Artikel nicht bei Ihnen eintrifft bzw. das Paket leer ist?


    Auch dann kann es kritisch werden, denn der Verkäufer muss lediglich den Versandbeleg nachweisen - nicht aber den Inhalt der Sendung. Legt der Verkäufer eBay den track-baren Versandbeleg vor, wird Ihr Käuferschutzantrag abgelehnt. Auch wenn Sie tatsächlich die gekaufte Ware nicht bekommen haben<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">http://www.akademie.de/wissen/…z-truegerische-sicherheit


    Gruß
    Stefan

  • Na ist net so wild, dass das Ethos schon weg ist. Bei den negativen Bewertungen es kam ja auch ein paar mal vor, dass nicht geliefert wurde, da steht mir dann mein gesunder Menschenverstand im Weg mir das Teil zu kaufen. Auch wenn es noch so günstig ist. 400 € ist für mich ne ganze Stange Geld! !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!