Erste Schritte mit neuer Atik "Infinity Color"

  • Hallo,


    ich hab mal das Thema wieder nach oben geholt, da es um die Infinity recht ruhig geworden ist. Ich habe die Kamera bis zum August gehabt und konnte mit einer neuen Montierung etwas bessere Aufnahmen machen als davor. Eigentlich war ich mit Ihr sehr zufrieden, vor allem was die Empfindlichkeit anging da ich keinen guten Standort für lange Belichtungszeiten habe.
    Nur die Feldgröße für größere Objekte und die Bildübertragungsgeschwindigkeit für Planetenaufnahmen waren vielleicht nicht ganz optimal.


    Die SW ist für das Livestacking intuitiv zu bedienen, die Bilder können natürlich im Nachhinein "klassisch" gestackt werden.


    Adlernebel: ca. 200 Bilder a 10sec 10"Newton ASA Korrektor, AZ EQ6 GT im AZ Mode



    Omeganebel: ca. 200Bilder a 10sec 10"Newton ASA Korrektor, AZ EQ6 GT im AZ Mode


    Hantelnebel: ca. 200Bilder a 30sec 10"Newton ASA Korrektor, AZ EQ6 GT im AZ Mode


    und dann hatte ich auf einmal immer einen blauen Wurm der sich durchs Bild zog


    weiter Untersuchungen in den Fits Files zeigten viel Fehlerpixel/Hotpixel und der blaue Wurm war halt dann doch zu viel und konnte intern nicht mehr automatisch rausgefiltert werden.
    Da die Kamera erst etwas über ein 1/2 Jahr alt war bekam ich umstandslos eine komplett Neue aus dem Regal.


    Da komplett gegen Neu getauscht wurde hab ich angefragt ob ich nicht auch auf eine Andere wechseln könnte. Service des A... Shops war genial und kein Problem. Ich hab dann auf eine gekühlte ASI1600 MC gewechselt, hier mal die ersten Aufnahme die ich in der Halloween Nacht damit gemacht habe:


    Hantelnebel Bild Ausschitt wie oben ca. 200Bilder a 10"Newton ASA Korrektor, AZ EQ6 GT im AZ Mode
    gestackt und gestrecht mit FitsWorks
    Volle Auflösung: http://www.db2gu.de/tools/Astro/hantel_01.jpg


    Schleiernebel 200Bilder a 30sec Binning2x2, 10"Newton ASA Korrektor, AZ EQ6 GT im AZ Mode
    gestackt und gestrecht mit FitsWorks
    Volle Auflösung: http://www.db2gu.de/tools/Astro/schleiernebel_01.jpg


    Auge Gottes, ging eigentlich gar nicht da tief am Horizont im Nebel
    mit Gewalt in FitsWork gestrecht
    Volle Auflösung: http://www.db2gu.de/tools/Astro/Auge_Gottes.jpg



    Gruß Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!