Werbung im Astrotreff

  • Liebe Betreiber des Astrotreff,


    ich weiss nicht genau wohin mit diesem Post, also lege ich ihn mal ins Gästebuch.


    Was mir immer mehr auffällt ist die Werbung in Form von Posts. Vielleicht bin ich der Einzige der über die Startseite immer mal wieder schaut was es so neues gibt. Leider gehen viele gute und schöne Beiträge in der Werbung unter. Natürlich sehe ich ein, daß der Astrotreff Geld kostet und dieses irgendwoher kommen muß.


    Allerdings ist es mittlerweile so, daß teilweise die Hälfte aller Posts auf der Startseite Werbung von Händlern ist. Das verbirgt wirklich viele gute Posts!


    Wäre es z.B. machbar die Biete-Posts der Händler in eine eigene Box (z.B. in die Box die es rechts schon gibt) zu "verbannen", ohne daß die "normalen" Posts damit verdeckt werden?


    An die Händler hier gerichtet auch die große Bitte meinerseits (als einfacher Nutzer des Astrotreff) mit ihren Posts, speziell bei Antworten auf Einsteigerfragen, durchaus vorsichtig und bewußt umzugehen. Manchmal beschleicht mich schon das Gefühl, daß da versucht wird die Leute an den eigenen Laden zu ziehen. (Was ich ja prinzipiell nicht für verwerflich halte, aber ich denke mal, die persönliche Beratung kann ein Internetshop, gerade bei Einsteigern, nicht ersetzen).


    Ich hoffe, daß es hier in Zukunft zu einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Nutzern des Astrotreff und Händlern kommt. "Miteinander" ist das Schlagwort in einem Forum wie hier. Für solch ein Forum gibt es zwei "Todesstöße": aufdringliche Werbung und Nutzer die überall meinen alles besser zu wissen und nerven wie blöd.... (ich muß jetzt glaube ich keine Namen nennen).


    Bedanken möchte ich mich aber bei den Betreibern des Astrotreff für die insgesamt sehr liberale Haltung. Es gibt andere Foren, da wird alles "zu Tode moderiert".


    Versteht bitte diesen Post ein kleines bisschen als Kritik, aber als wirklich positiv gemeinte Kritik. Der Astrotreff ist ein geniales Forum und ich würde mir wünschen, daß er das auch bleibt. Deshalb erlaube ich mir auch mal Dinge anzusprechen die mich hier stören.


    steffen


    <i><font size="1">verschoben vom Gästebuch von Stathis</font id="size1"></i>

  • Liebe Leser des Astrotreff,


    ich habe Steffens Anregung aufgegriffen und die Anzeige von Astronews & Händleranzeigen aus den 25 neuesten Themen auf der Startseite herausgenommen.


    Da sowohl die Anzeigen als auch die News bereits eigene (und recht exclusive) Bereiche auf der Startseite haben, dient das mit Sicherheit einer besseren Übersicht - vielen Dank nochmals für den Hinweis.


    Mein Dank gilt aber auch Herstellern, Händlern und Verlagen, die uns beim Betrieb dieser Plattform unterstützen. Es wäre schlicht unmöglich, den Astrotreff in der gewohnten Verfügbarkeit und über lange Zeiträume ohne diese Hilfe zu betreiben.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ccdastro</i>
    Ich hoffe, daß es hier in Zukunft zu einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Nutzern des Astrotreff und Händlern kommt.]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Schaut man sich die Themen hier in Ihrer Gesamtheit an, so ist das Verhältnis sehr ausgewogen. Und das wird es auch bleiben.


    Weiterhin viel Spass im Forum wünscht

  • Hallo Matthias,


    super! Mit einer so schneller Reaktion hatte ich gar nicht gerechnet. Aber ich habe es vorhin gleich auf den ersten Blick bemerkt, dass sich was getan hat. Super und weiter so!


    steffen

  • Hallo Steffen,
    du hast es auf den Punkt gebracht. Werbung ist wichtig für so ein Forum, aber wenn die Übersicht verloren geht........


    Hallo Matthias,
    bin erstaunt wie schnell das bei dir geht mit den Änderungen!
    Die Startseite hat an Übersicht gewonnen, ganz klar.
    An dieser Stelle mal ein dickes Lob an dich und all die anderen fleisigen Leute im Forum.


    Denkt an mich wenn ihr wieder mal FISCH esst!!!!


    NEMO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!