Interstellarum 100?

  • Hallöle,


    die Ausgabe 100 der Interstellarum sollte ja am 20.11. erscheinen - ich habe sie bisher noch an keinem Kiosk entdeckt. Hat sie schon wer?
    Es sollte ja auch der neue Name in dieser Ausgabe bekannt gegeben werden, die Homepage schweigt sich darüber aus und auch in den Astronomieforen habe ich dazu noch nichts gelesen. Wer weiss mehr?


    Grüße,


    Heiko

  • Hallo BesterHeiko,


    bei mir war Heft 100 schon vor langem im Briefkasten, so lange schon, dass ich das Heft schon ausgelesen hab und gar nimmer weiß, wann es gekommen ist. Der neue Name ist, wenn ich mich nicht irre: "Abenteuer Astronomie" oder so ...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sei bedankt für so viel prompte Information!


    Beste Grüße, Heiko

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... ich habe sie bisher noch an keinem Kiosk entdeckt. Hat sie schon wer?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Heiko,


    ja, sie ist pünktlich erschienen, die Abonnenten bekommen sie immer etwas früher. Ob das Heft im Kiosk ausliegt, hängt vor allem vom Laden ab. Der Besitzer will ja auf Nichtverkauftes nicht sitzen bleiben, so dass man am ehesten in einem großen Bahnhofskiosk Glück hat. Du kannst sie ja bestellen lassen, wenn du den Besitzer mal ansprichst. In meinem Laden ist mittlerweile weder die SuW noch die Interstellarum erhältlich, nur die kunterbunte Space liegt da regelmäßig aus.


    Und ja, die Zeitschrift heißt ab Heft 101 "Abenteuer Astronomie", im aktuellen Heft werden Namenswechsel und der neue Aufbau thematisiert. Spätestens mit dem nächsten Heft wird die große Diskussion losgehen, warum die Redaktion nur auf diese blöde Idee gekommen ist.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    <br />Interessant war die Beilage zum Thema "100 Dinge, die ein Amateurastronom gesehen haben sollte". Ich komm auf 96, oder 97, je nachdem, wie man zählt.
    Hartwig


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist aber durchaus respektabel, ich habe da Dinge drin gesehen von denen ich noch nicht einmal wusste dass es sie überhaupt gibt :D

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    <br />Interessant war die Beilage zum Thema "100 Dinge, die ein Amateurastronom gesehen haben sollte". Ich komm auf 96, oder 97, je nachdem, wie man zählt.
    Hartwig<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist in der Tat eine Leistung. Gib es zu Hartwig, Du hast an den 100 Dingen/Punkten mitgearbeitet um immer die empfohlen, die Du selbst schon erlebt hast [:D]


    Insgesamt eine nette Idee zur 100. Ausgabe. Mal schauen, ob es einer schafft und auf 102 oder 103 kommt. Ich zumindest habe schon zwei fette Feuerkugeln gesehen. Das muss doch doppelt zählen, oder?


    Beste Grüße


    Rene


    PS: Mehr als 20 Jahre Interstellarum ... und jetzt Abenteuer Astronomie. Ich hätte den Baum nicht mehr verpflanzt, aber ein kleines Stückchen Wahrheit wird schon dran sein an der Argumentation der Redaktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!