Testreihe AR2443 vom 02.11.2015

  • Hallo zusammen,
    ich hatte mir schon länger vorgenommen die verschiedenen Einstellungen am Quark zu testen. Heute war es soweit, das Wetter spielte auch halbwegs mit.
    Die Bilder wurden alle gleich bearbeitet, geschärft und Tonwertanpassung wurde alles mit Fitswork gemacht (leichte Unschärfen sind wetterbedingt). Zum Einsatz kam der 120/600mm/Skyris/Reducer.


    Ohne Heizung


    Heizung Mittelstellung -1


    Mittelstellung


    Mittelstellung +1


    Mittelstellung +2


    Mittelstellung +3


    Mittelstellung +4


    Mittelstellung +5


    Die Mittelstellung ist lt. Anleitung die H-alpha Linie, + geht in Richtung rot, - nach blau.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael.
    Wie K.Heinz, bin auch ich der Auffassung, dass die -1 Einstellung Deines Quark in H-Linie ist. Zudem zeigt es sehr ausgewogene Ausleuchtung.
    Ist schon klasse, was das Quark ungeheizt auf den Sensor zaubert. [;)]


    Viele Grüsse Jozef

  • Hallo K.Heinz, hallo Jozef,
    vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ja, ich bin auch der Meinung das die -1 Einstellung die H-Linie ist. Interessanterweise unterscheiden sich die Stellungen -5 bis -1 nur marginal, sind vielleicht nur in der Prominece-Version aktiv, wer weiß?


    Viele Grüße
    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Interessanterweise unterscheiden sich die Stellungen -5 bis -1 nur marginal, sind vielleicht nur in der Prominece-Version aktiv, wer weiß?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael.
    Da die Quark, welche auch immer, doch für einen lukrativen Preis angeboten werden, ist es auch weiter nicht verwunderlich, dass kaum eine Konstante Qualität gewährleistet / erreicht werden wird. Ich habe zwei der Chromosphäre. Das eine kann nur bis zur Mittenstellung aufheizen, danach ist Schluss. Das zweite vermag mit deutlichen Abstufungen von der einen bis zu der anderen Seite aufheizen. Ich habe die Einzelstufen noch nie gejagt. Ein weiteres ist das Prominence, das nur off-Band zeigt....... dafür keine Protuberanzen. Erst ohne Strom ist es im Band und zeigt Protuberanzen. Somit ist es immer ein Glücksspiel, was man erwischt..... Ich habe damit keine Probleme, da ich die "Fehler" der einzelnen Quark für meine Zwecke missbrauche, ist etwas dekadent, drei Quark zu betreiben[}:)], aber es funktioniert topp.
    So gesehen hast Du ein 1a Quark erwischt.


    Viele Grüsse Jozef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!