Bezugsquelle für Teleskopdeckel?

  • Hallo.


    Jeder Topf braucht seinen Deckel! Nun haben bei mir nicht mehr alle Töpfe einen Deckel und so übergestülpte Alditüten oder dergleichen sind nicht soooooooo schön.


    Es müßte doch jemand geben, der so Dinger günstig in diversen Standardmaßen (oder vielelicht in einem 5mm-Raster oder so) einfach herstellt und anbietet. Hab ich aber komischerweise noch nicht gesehen.


    Bei den einschlägigen Astrodrogen-Dealern finde ich da eigentlich nicht viel.


    Wer weiß eine Bezugsquelle?


    Andreas

  • Hi Andreas....
    Am einfachsten besorgst Du Dir Kunstoffflolien (die gibbet auch etwas dicker, so um 1-1,5mm) im Kunst-/Papier-/BüroBedarfsfachgeschäft (vielleicht auch in anderen Bereichen), damit hab ich auch die Rahmen meiner Sonnenfilter gemacht...einfach nen 2cm streifen abschneiden, um die Öffnung legen und dann so stramm wie möglich leicht überlappend festkleben (net am Tele :) )dann auf ein passendes Stück drauflegen, mit etwas sorgfalt den ring auf die "platte" kleben, wenns trocken ich einmal sauber umher mitm cutter und fertig ist die Abdeckung.


    lG


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!