Reducer am C11

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem C11 den guten alten Giant Easy Guider mit der 80mm Linse von Lumicon dran. Wie bewertet ihr das Teil, bzw. gibt es schon was besseres bezüglich der Vignettierung und Bildfeldebnung?
    Vor allen Dingen fotografisch...

  • Hallo Hanswerner,


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung nicht viel dazu sagen. Mich hat aber interessiert, was für ein teil das ist und ein wenig gegoogelt. Ist ja interessant. Wenn es der ist , in welchen oag und linse eins ist, ist in den Foren oft zu lesen, die Linse ist top aber der oag ist nicht so doll. Das bringt natürlich Probleme beim Guiden aber der oag wäre zumindest die richtige Abstandshülse und wenn es gar nicht klappt muss man das auf andere Weise bewerkstelligen. Da steht auch, daß die Linse besser ist als die von celestron oder meade und für mich wäre das der entscheidende Punkt für das fotografieren.


    http://www.balkonsternwarten-n…umicon-Giant-Easy-Guider/



    Viele grüsse und vielleicht schreibt mal jemand was , der Erfahrung mit diesem Teil hat

  • Ich arbeite ja schon seit den 1990er Jahren mit dem Teil visuell wie auch fotgrafisch. Es würden mich die Erfahrungen anderer Benutzer mal interessieren. Zum Guiden verwende ich ihn nicht, da meiner Meinung der Bildausschnitt zu klein ist. Dazu habe ich ein 80/400mm Leitrohr mit MGEN 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!