Teil des Schwans

  • Moin,
    bei mir sind es andauernd erste Male , und diesmal ein Bild vom Teil des Schwans . Ich war gestern noch auf Montage in Leer , und hatte mir wegen der guten Wetteraussichten mein Gerödel mitgenommen . Der Plan war mal wieder der Cygnus Bogen , welchen ich mit einem Zoom Objektiv bei 135mm aufenehmen wollte . Beim aufbauen habe ich bemerkt , dass ich kein Okular zum suchen mitgenommen habe ( ist beim ED80/600 in der Kiste ) , also mal wieder die Aufgabe am Cygnus Bogen (aber er ist leicht zu erkennen im Bild ) . Gott sei dank hatte ich noch das 28mm / 1.8 von Canon mit , welches ich einfach nochmal bei einer höheren Blende ausprobieren wollte ( bei Offenblende ist es grausam ). Alles aufgebaut , grob auf den Schwan und PHD an .
    Die EQ5 war mit dem leichteren Gepäck auch zufrieden und der Graph sah eindeutig besser aus , als mit dem ED80/600 und dem anderen Geraffel.
    Als Leitrohr diente ein 80/332 auf einer schnell zusammen geschusterten Aufnahme für Kamera und Leitrohr .
    Mein Fazit ist , dass das Objektiv bei 5,6 doch zu gebrauchen ist und ich bin eigentlich zufrieden , dass etwas bei rausgekommen ist .
    Leider kann ich zu den Farben nicht viel sagen , aber so finde ich persönlich es am besten. Bin über Kritik und Tips aber auch erfreut .
    Ich würde auch gerne den Stack von DSS unbearbeitet zur verfügung stellen , um andere Versionen zu sehen .Vielleicht hätte ja jemand Lust.
    Leider weiss ich nicht wie .


    Aufnahmedauer ist 1Std 44min 46s ( 24 Subs von 4 bis 6min )
    25 Flats , 25 Bias
    Canon 1000d ( Klarglas , -11°c )
    28mm bei F5,6
    UV IR Cut
    Bearbeitet mit DSS und Fitswork


    hoffe es gefällt
    Grüsse
    Karsten


    http://www.astrobin.com/218886/


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!