Imposante Gewitterwolke

  • Hallo Rainer,


    dieses Gewitter ist die Weser Richtung Bremerhaven hinuntergezogen und war kurz nach 8 Uhr hier Höhe OHZ. Das Wetterleuchten und weit entferntes Donnergrollen waren ständig zu hören.


    Mit dem Foto hast du einen guten Treffer gelandet, da kann ich mich den Ausführungen meines Vorredners nur anschließen :)


    Wie es da im Innern der Wolke leuchtet und die beiden Blitze herauszucken, das sieht schon interessant aus. Schade nur, dass so etwas auch eine Kehrseite hat, wenn man direkt drunter sitzt.


    Viele Grüße
    Manfred

  • Hallo Rainer,


    wegen Armins Frage habe ich mir das Bild noch einmal genauer angesehen, um Näheres zu erfahren, und dabei ist mir die wahrscheinlich eigentliche Ursache für die Wolke und das Leuchten darin klar geworden - der Große Wagen hatte arge Probleme an der Hinterachse, da muss etwas heiss gelaufen sein. Da sind noch einige Sterne zu sehen, die zu dem Gefährt passen könnten, sie sind in deinem Bild hier gekennzeichnet:



    Von der Lage her, an dem Tag, etwa um 21 Uhr, müsste es passen, Blickrichtung NW und mit einer Brennweite um die 30 bis 35mm herum aufgenommen.


    Und das Blau des Himmels - naja, ist ja auch schon Herbst inzwischen.


    Viele Grüße


    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!