Ist es ISS ?

  • Hallo Sonnenfreunde,


    nach mehrwöchiger Pause hatte ich mir heute mal wieder die Sonne vorgenommen. Die Fleckenzahl ist ja mittlerweiler überschaubar geworden,folglich reagierte ich wie elektrisiert, als ich beim Stacken auf einem Video Flecken sah, wo eigentlich keine sein konnten, und ich schemenhaft die Konturen der ISS zu sehen glaubte. Calsky aber meldete für meinen Standort keinen ISS-Transit.Als ich das fertige Video genauer anschaute, machte ich für mich die überraschende Entdeckung: Es gibt anscheinend Vogelarten,die den Flug der ISS nachzuahmen versuchen [8D]was Richtung,Geschwindigkeit,Gleitflug mit Vortäuschen von Sonnensegeln angeht...,ein klarer Hinweis darauf,dass die Evolution weitergeht[:D][:D]! Aber seht selbst...



    Viele Grüße,


    Harald

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das sollte man eigentlich mit dem gestrigen APOD zusammen zeigen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Euch kann geholfen werden....



    Ist übrigens wahrscheinlich ein Mausersegler. Die fliegen sehr hoch und sehr schnell. Wir müssen nur einen dressieren, dass er bei einem ISS-Doppel-Transit mit aufs Bild will.


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!